USB und PCI-E Probleme

Spezialeinheit

Neuling
Hallo,

ich habe nach dem Mainboard Wechsel vor zwei Tagen 2 grössere Probleme.

Nach dem Mainboard Wechsel auf das ASUS Maximus V Gene kann ich meine Tastatur und Maus nicht mehr richtig gebrauchen. Beide "laggen" dauernd nur noch. Beim schreiben mit der Tastatur verhält sich diese so, als würde man dauerhaft auf eine Taste drücken. Das passiert mittlerweile nur noch wenn die Tastatur mit USB 2.0 angesteckt ist. Mit USB 3.0 läuft sie normal.

Bei Maus ist die ganze lage etwas anders. Habe ich die Maus an USB 2.0 angeschlossen, laggt diese alle 3-5 Sekunden. Der Computer läuft jedoch weiter. Ich habe im Geräte Manager die Energieeinstellungen bereits entsprechend geändert ohne Erfolg. Das komische ist, wenn die Maus an USB 3.0 angeschlossen ist, startet sich die Maus alle 2-3 Sekunden immer wieder neu und ist so unbrauchbar... Ändere ich die Maus auf Drahtlos funktioniert diese bei USB 2 und 3 problemlos. Nur wenn die Maus direkt mit dem Kabel verbunden ist habe ich Probleme.

Ich habe die Tastatur und die Maus an einem anderen PC getestet die an diesem Problemlos liefen.
Eine neue Tastatur und Maus an meinem PC liefen ebenfalls problemlos und ohne Fehler...

Maus: Razer Mamba 2012 4G
Tastatur: Microsoft Comfort 5000
Mainboard: ASUS Maximus 5 Gene
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
Prozessor: i7 2600
Netzteil: HP DPS-600WB A 600 Watt
Anhang anzeigen 190180
Netzteil ist ungefähr 6 Monate alt.

Mein zweites Problem ist, dass laut BIOS meine Grafikkarte die GTX 680 nur mit x8 läuft.

Bild:
Anhang anzeigen 190178

Was kann ich tun?

Vielen dank
Spezialeinheit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle

Und zwar brachte ich den User "Spezialeinheit" hier her. Er fragte zuerst bei mir und hab mit ihm alles was mir einfiel durchgegangen aber leider zu keinem Ergebniss gekommen. Liegt hier wierklich ein defeckt vor?

mfg

Hallo zusammen!
Ich habe es richtig verstanden das die Razer Maus und die MS Tastatur Probleme machen aber andere USB Mäuse/Tastaturen problemlos funktionieren? Beides sind ja Kabellose Geräte. Das diese im BIOS nicht immer 100% korrekt funktionieren gibt es immer wieder mal. Für das BIOS sind insofern auch eher Kabelgebundene Geräte zu empfehlen. Besteht die Möglichkeit die beiden Geräte Kabelgebunden zu betreiben? Wie verhält sich das ganze wenn du einen aktiven USB Hub nutzt um die Maus/Tastatur anzuschließen?

Gruß
Doktor

Das Problem besteht überall also auch unter Windows.

Hallo,

ich habe zurzeit eine HP Tastatur die ebenfalls Kabellos ist und seit Tagen problemlos funktioniert. Das seltsame ist aber, dass die Maus Kabellos Problemlos funktioniert, jedoch mit Kabel nicht... Bei der Tastatur ist Kabelgebunden leider nicht möglich... Am Frontpanel funktioniert es ebenfalls nicht :(

Das hört sich meiner Meinung nach, nach einem defeckt oder nach zu wenig Spannung an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh