USB (Universal Serial Bus)-Controller

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

seit kurzem zeigt sich bei mir dieser Fehler an im Geräte-Manager.
Das hab ich erst seit heute als ich versucht habe einen Treiber zu installieren für USB 3.0.

Ich habe 2 Bilder gemacht. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 50
  • Unbenannt (4).PNG
    Unbenannt (4).PNG
    1,8 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt ein neues Problem. Hab den neusten USB 3.0 Treiber draufgemacht:

Treiberversion 2.1.28.0
Treiberdatum 25.10.2011

Jetzt werden überhaupt keine Festplatten erkannt. Auch keine USB 2.0 FB.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen...

Werden denn andere Geräte erkannt? Sicher, dass es die richtigen Treiber sind? Das rechte Bild riecht so leicht nach falschem Treiber...

Ich hab jetzt den Treiber gelöscht und ihn nochmal neu drauf gemacht. Dann konnte ich auch wieder die Festplatten anschliessen und die wurden auch erkannt.
Gestern habe ich festgestellt das im Geräte Manager dieser gelbe ausrufungszeichen bei dem Treiber zusehen ist. Der ist aber heute wieder verschwunden.

Das rechte Bild was du meinst verschwindet automatisch sobald ich den Treiber drauf mache. Ich werde das weiter überprüfen und schauen ob sich da was ändert...

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:22 ----------

kann mir noch jemand sagen ob der Treiber "2.1.28.0" vom "25.10.2011" der aktuellste ist? Danke

Jop - der ist der letzte
Guck mal aber im Gerätemanager ob deine gelbe Ausrufungszeichen sich nicht unter ausgeblendeten Geräten versteckt haben

nein da hat sich nichts versteckt. ich überprüfe das regelmässig und lösche die ausgeblendeten aus..

also bis jetzt sieht es gut aus aber ich habe auch die letzten Tage keine USB 3.0 Festplatten angeschlossen.

Dann machs sie wieder kurz an und schau was passiert
Leider verschwinden eventuelle Fehler net so von alleine

na klemme deine usb festplatte wieder an und schau im gerätemanager nach - ob sie dann ohne "?" oder "!" erkannt wird

Macht es da ein unterschied welche Festplatte ich da anschliesse? Ich habe 6 USB 3.0 Festplatten und manche haben/brauchen eigene Treiber wie zum Beispiel die Festplatte von MyBook.

Eiegntlich egal, wenn er sie erkennt zeigt er ja defintiv was an und Windows 7 zieht sich benötigte Treiber meist automatisch aus dem Netz. ;)

Also ich habe bis jetzt immer noch keine USB 3.0 Festplatte angeschlossen und trotzdem ist dieser Fehler aufeinmal wieder aufgetaucht. Ich werde die jetzt versuchen zurückzuschicken. Hab schon Transcend kontaktiert...

Anhänge

• usb3.PNG
    usb3.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 17
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh