USB Verlängerung über 5m - aktiv Kabel?

sven89n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
5.743
Hi,


Habe folgendes Problem. Möchte meinen Wlan USB Stick mit einem längeren USB Kabel (zwischern 5 udn 10 Metern) näher zum Router bringen und habe nun bei Ebay wegen Verlängerungen gesucht.

Nun zur Frage: Funktioniert der Stick noch einwandfrei bzw wird er erkannt, wenn er durch das kabel mit dem PC verbunden ist oder muss da ein USB Hub mit externen Stromversorgung her? Könnte man als Alternative ein Aktiv Kabel verwenden, das soll die Daten irgendwie puffern und alles funktioniert wie gewöhnlich.
Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.

Schon mal vielen Dank!



Gruß Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte exakt dasselbe vor und mir bei ebay ne usb-verlängerung (5m) gekauft. Kannste echt knicken, denn ich hatte ziemliche verbindungsprobs. Stick wurde teilweise überhaupt nicht erkannt.
 
Ich hab über 5m ein Kabel zum DSL Modem, da das Kabel aus der Wand nur sehr kurz ist. Das funktioniert sehr gut. Kommt die volle Bandbreite an und das Modem wird immer erkannt.
 
wenn du dir n ordentliches kaufst und keinen china schrott ist das kein prob
 
Es kommt drauf an welchen USB-Kabeltyp du hast (Abschirmung etc.) und natürlich ob mit High oder Low-Speed gearbeitet wird.


Normalerweise gibt man die maximale Länge für ein USB-Kabel mit 3 bzw. 5 Metern an (wie gesagt... je Abschirmung/Geschwindigkeit)! Wenns mehr sein soll muss irgendein Repeater /Verstärker ran



Sprich -> USB-Hub bzw. aktives Kabelchen zusätzlich benutzen. Sicher ist sicher!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh