[Kaufberatung] USB Verstärker für Headset

Tzunamik

Enthusiast
Hello,

ich hab jetzt bissl gegoogled und auch in Foren rumgelesen.

Dort finde ich immer den fio als verstärker.
Da ich aber eher was für bissl weniger Geld suche, wollte ich mal fragen ob ihr eventuell einen "Geheimtipp" habt.

FIIO E10K OLYMPUS 2 D/A WANDLER: Amazon.de: Musikinstrumente

Wäre schon mal dankbar für Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für unterwegs, Zuhause passt alles mit der ZxR, jedoch kann ich mein Corsair 760T nicht immer tragen (32KG)..... :d :d

EDIT.: Ich meine z.b. für ein Notebook als Zuspieler oder am Macbook könnte ich bissl mehr "Dampf" benötigen.
Wenn das Ding allgemein günstig und gut ist, würde ich auch eventuell das MMX300 mit 600Ohm am Firmenlaptop nutzen und dort komplett aufs Softphone wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du auch erwähnen können ;)

Für den M100 brauch man eigentlich keinen KHV, willst du einen reinen KHV oder eine DAC/KHV-Kombi?

Ich möchte ein "Headset" nutzen.
Also es soll eine Mikrofon, KH Kombi genutzt werden.
Es kann mal mein Denon sein, mal der M100, mal das MMX300...

Beim M100 hab ich z.b. das Mikro im Kabel dabei, beim MMX den integrierten... und beim Denon würde ich mir ein extra Mikro-Klip besorgen.
Wichtig ist mir nur, dass das Teil auch für 600Ohm genug Leistung bringen kann, ich erwarte dabei nicht die Zuspielquali von der ZxR, jedoch bessere als ne Onboard-Sound-Lösung.

Also willst du gleichzeitig noch das mikro mitnutzen? Woran wird es denn betrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mikro ist 3,5mm Klinke.

Ja dann bleibt eigentlich nur der FiiO E10k, das Mikro muss dann aber an den Onboardsound

Du könntest auch einfach Nägel mit Köpfen machen, die ZxR verkaufen und eine Soundblaster E5 holen. Eine gute, externe All-in-One Lösung.

Ja dann bleibt eigentlich nur der FiiO E10k, das Mikro muss dann aber an den Onboardsound

Und den rechner nimmt er dann unterwegs mit? ^^ Es geht doch rein um mobilen Einsatz.
Und da finde ich den E07k deutlich sinnvoller, als den E10k.

Wie das aber dann mit dem Mikro läuft, kann ich dir nicht sagen.... Bzw, ob das überhaupt möglich ist.

E5 sieht gut aus, aber ich hab ja die ZxR, jedoch wollte ich die behalten, da ich damit eigentlich sehr zufrieden bin, vor allem is die jetzt keine 3 Monate alt.

Aber die E5 behalte ich mal im Auge, sieht interessant aus, wusste gar nicht dass es sowas gibt.

Hier Stand müll :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh