USB via Remote Desktop

Vergall

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein Gerät (Crealogix PayPen) dass ich bei meinem PC einstecke, auf einem PC auf den ich via Remote Desktop zugreife benutzen können.

Ausgangslage:

Lokales Netz
Mein PC: Win7 64bit ultimate
Miniserver SBS 2011 Essentials (HP N40L) auf welchem in VirtualBox eine XPpro Maschine läuft.

Auf der (virtuellen) XP-Maschine ist meine Buchhaltung drauf.

Wie gesagt möchte ich den PayPen nun natürlich auf der XP Maschine benutzen können, auf welche ich mich per Remote Desktop einwähle. Der Paypen wird nicht als lokales Gerät/Ressource angeschaut und wird darum nicht übertragen.

Irgendjemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Habe diverse (kostenpflichtige) Programme gefunden, die sowas versprechen. Schön wäre natürlich wenn ich das kostenlos hinbekommen würde.
Bin für alle Hinweise dankbar!

Grüsse aus der Schweiz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh