USB Video Device/Webcam Treiber funktioniert nicht

TheGam3er

Experte
Hallo guten Tag,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein USB-Teleskop für meinen Laptop. Letztes Jahr hat es einwandfrei funktioniert und als ich es bereits vorgestern angelossen hatte, funktionierte es nicht.

Die Kamera funktionert über eine .exe sodass man keine anderen Sachen installieren muss.

Ich habe über den Geräte-Manager die Treiber aktualisiert. Dort gibt er mir folgendes wieder: "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten." USB Video Device.
Jetzt habe ich einmal den Treiber deinstalliert und das Teleskop neu einsteckt. Dann wollte er den Treiber neu installieren, jedoch ist ein Fehler dabei aufgetreten.
Danach habe ich über der Geräte-Manager mir die Treiberdetails angeschaut.
Sind folgende Treiberdateien:
C:\Windows\system32\divers\ksthunk.sys - Anbieter Microsoft Dateiversion 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Signaturgeber ist Microsoft und
C:\Windows\system32\divers\usbvideo.sys - Anbieter Microsoft Dateiversion 10.0.15063.447 (WinBuild.160101.0800) Siganturgeber ist nicht digital signiert.
Ich habe über alle neuen Windows-Updates installiert.
Der Laptop ist mit Windoes 7 Professional Service Pack 1 bespielt.

Schon einmal vielen Dank fürs lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh