Hallo Leute,
bin etwas verzweifelt. Hab mich schon durch diverse Foren usw gelesen, aber es will einfach nicht funktionieren, dass ich meinen HTPC per FB aus dem Standby wecken kann:
- MCE RC6 kompatibler USB-IR-Empfänger
- Jumper sind entsprechend gesetzt
- Bios eingestellt (wobei es da nicht allzuviel zum einstellen gibt)
- im Win-Gerätemanager ist der Ir-empfänger für Aufwecken freigegeben
- auch das Tool MST (MCE Standby Tool) getestet
- USB Maus/Tastatur wecken den HTPC auf
- Mainboard: Asrock 890gm pro 3
- wenn ich den IR-Empfänger während dem Standby abziehe oder einstecke wird dadurch der PC geweckt
- hab auch schon verschiedene USB Ports durchprobiert
- im Normalbetrieb bestätigt der IR-Empfänger durch kurzes LED-Aufleuchten dem Signalempfang. Im Standby leuchtet nix auf
- S3, S4 sowie Hybridmodus durchprobiert
Hat jemand noch ne Idee?
edit: In der Motherboardbeschreibung steht folgendes dazu:
"To select +5VSB (bzw. +5V_DUAL), it requires 2 Amp and higher standby current provided by power supply"
könnte es daran liegen bzw. liegt diese Spannung nicht automatisch vor, wenn ich das Netzteil wie in der Anleitung angeschlossen hab?
bin etwas verzweifelt. Hab mich schon durch diverse Foren usw gelesen, aber es will einfach nicht funktionieren, dass ich meinen HTPC per FB aus dem Standby wecken kann:
- MCE RC6 kompatibler USB-IR-Empfänger
- Jumper sind entsprechend gesetzt
- Bios eingestellt (wobei es da nicht allzuviel zum einstellen gibt)
- im Win-Gerätemanager ist der Ir-empfänger für Aufwecken freigegeben
- auch das Tool MST (MCE Standby Tool) getestet
- USB Maus/Tastatur wecken den HTPC auf
- Mainboard: Asrock 890gm pro 3
- wenn ich den IR-Empfänger während dem Standby abziehe oder einstecke wird dadurch der PC geweckt
- hab auch schon verschiedene USB Ports durchprobiert
- im Normalbetrieb bestätigt der IR-Empfänger durch kurzes LED-Aufleuchten dem Signalempfang. Im Standby leuchtet nix auf
- S3, S4 sowie Hybridmodus durchprobiert
Hat jemand noch ne Idee?
edit: In der Motherboardbeschreibung steht folgendes dazu:
"To select +5VSB (bzw. +5V_DUAL), it requires 2 Amp and higher standby current provided by power supply"
könnte es daran liegen bzw. liegt diese Spannung nicht automatisch vor, wenn ich das Netzteil wie in der Anleitung angeschlossen hab?
Zuletzt bearbeitet: