usb-wlan-dongle

flobert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
27
hab ne frage diesbzgl.: ich möchte das v.a. benutzen um größere datenmengen vom pc auf den laptop zu ziehen. gibt es da irgendwie konflikte mit der normalen netzwerkkarte (zum router/inet)? ich möchte eben gerade vermeiden da irgendwas umstellen zu müssen. ist es darüber hinaus irgendwie drin den laptop über den desktop ans internet zu kriegen? mein router ist leider nicht wlan-fähig...zweites ist aber auch nicht sooo wichtig, wäre halt nur ganz praktisch. danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um über einen anderen pc mit einem anderen online zu gehen, muss dieser als gateway fungieren und auch laufen.
dumme frage: wie willst du mit dem wlan-dongle denn daten versenden, wenn du keinen wlan-router hast? - vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wlan-dongle --> wlan-fähigem laptop funzt nicht?
 
ach, mist, ok, danke, damit hat sich das ganze erledigt...
 
So, da sich für flobert das Thema erledigt hat, kann ich ja den Thread nehmen und brauch keinen neuen aufmachen, da er vom Titel prima passt.
Also ich zieh nächsten Monat in ne WG und brauch noch für mein PC WLAN.
Hatte da so an einen WLAN USB Adapter gedacht.
Bei ebay gibts die ja schon unter 10€uros + Versand.

Hab leider kein Schimmer, ob die was taugen.
Kann mir einer was darüber sagen, oder sollte ich lieber zu ner WLAN Karte greifen, wenn ja-> welche.
Sollte nicht als so teuer sein.

Entfernung vom PC zum Router wären keine 10m + Wand(Altbau).

Schonmal Danke vorab...

Mfg
 
da es sich ja um einen pc und nicht um einen noti handelt, würde ich eher zu einem externen usb-adapter mit einem langem usb-kabel raten. z.b. sowas hier: <<< klick hier >>> (der link dient nur zur verdeutlichung!)
idealerweise sollten der adapter und der wlan-router vom selben hersteller stammen, aber auch unterschiedliche adapter funzen dank der norm miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gieb lieber noch ein paar Euros für einen Markenstick wie den Asus WL-167G oder die Linksys WUSB Reihe aus. Wenn die Verschlüsselung nicht richtig läuft weil die Treiber kacke sind und die Reichweite mist ist, wirst du den Kauf bereuen.

Alwie willst du mit dem [b schrieb:
wlan[/b]-dongle denn daten versenden, wenn du keinen wlan-router hast?

Ad-hoc
 
Zuletzt bearbeitet:
@einemark:
ich bin gegen den usb-stick, weil man damit nichts mehr an seiner position verändern kann. bei der von mir vorgeschlagenen variante kannst du dank des kabels die position des empfängers ändern, falls es doch probleme mit dem empfang geben sollte. ;)

@Botcruscher:
stimmt, mittels ad-hoc geht das ja! :wall:
ich bin in letzter zeit voll nur auf dem infrastruktur-trip, dank der wlan-router.

@flobert:
wie Botcruscher es auf den punkt gebracht hat, geht es per ad-hoc. <<< klick hier >>>
sorry, daß ich nicht eher dran gedacht habe! ;)
 
ja, aber kanpp 40€ + Versand sind mir dann doch schon recht viel.
also da geb ich lieber 20€ ink. Versand aus und stell meinen Rechner dann dahin, wos mit dem Signal geht. wird ja eh "nur" für Internet wirklich gebraucht und da solltes doch gehen oder?? (bin Wlan neuling)
 
deshalb sagte ich ja, daß der link nur zur veranschaulichung dienen soll. kannst bei ebay sicherlich günstige gebrauchte finden oder eben deine variante. ;)
 
hab da bei ebay sage und schreibe einen gefunden.
ma schaun, wo der in 2 Tagen ist(Auktionsende)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh