USB-WLAN-Stick mit Chipsatz Atheros AR9271

iGGx

Neuling
Hallo,

weiß einer ob es Übersichten gibt welcher WLAN-Stick welchen Chipsatz hat. Ich habe den Onkyo TX-NR509 A/V-Receiver mit USB-Anschluss. Onkyo hat auch einen WLAN-Stick den sie sich aber teuer bezahlen lassen. Letztlich ist das aber auch nichts anderes als ein billiger WLAN-Stick aus China. Darin ist der Chipsatz Atheros AR9271 verbaut. Es gibt WLAN-Sticks mit diesem Chipsatz von TP-Link die auch in Hifi-Foren schon bestätigt wurden - nur passen die optisch nicht zum Onkyo: Meiner ist Silber, die Sticks weiß, es ist ein Front-USB und die Sticks alle sehr lang. Berichte über eine USB-Verlängerung um dem Stick zu verstecken sind uneindeutig.

Daher suche ich nun einen optisch passenden Stick (kleiner und silber oder schwarz [um den USB ist etwas schwarz, das geht schon]) mit dem Chipsatz.

iGGx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh