USB Y-Kabel

Fried-l

Neuling
hi

ich hab folgendes problem:
ein bekannter von mir hat nen drucker der über usb an den computer angeschlossen wird. jetzt hat er aba n festen computer der momentan an den drucker angeschlossen is und n notebook von dem aus er über den selben drucker drucken will. den drucker als netzwerkdrucker einzurichten will er nich weil dazu ja der andere pc an sein müsste damit er drucken kann.
meine frage is jetzt ob es möglich wäre eine art y-kabel ans usb druckerkabel zu hängen damit ich dann praktisch den pc un das notebook per usb am drucker hab un dann beide unabhängig voneinander drucken können. geht sowas?

mfg fried-l

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein y-kabel ist mir momentan nicht bekannt, vor allem was würde passieren wenn beide pcs gleichzeitig an sind? vielleicht würde es mit nem usb hub gehen, das ist kaum teurer und hat nebenbei noch nen paar anschlüsse extra frei die für andere geräte genutzt werden können.

oder frag ihn doch mal ob der drucker zufällig neben der usb noch eine parallele schnittstelle besitzt. das ist bei den meisten druckern noch der fall, dann könnte er den stationären pc über lpt und den lappi über usb anbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh