USB zu Parallel Adapter: Fragen

Hi
Da mein neuer Soltek Barebone keinen Parallel Port mehr hat, ich aber noch einen alten Scanner mit diesem Port, will ich mir nen USB zu Parallel Adapter zulegen. Muss ich bei denen irgendwas wichtiges beachten, oder kann ich unbesorgt bei irgendeinem auf eBay zuschlagen? ;)
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall einen PCI Parallel Port nehmen. Diese USB Dinger funtzen nicht mit allen Geräten.

Ach ja, ist auch irgendwie nen falsches Topic. Hätte besser in Hardware gepasst :d

Zuletzt bearbeitet:
hm, is halt nur scheße, weil ich nen barebone habe und den einen PCI-Port schon für was anderes brauch :(

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist allerdings scheisse. Aber wenn Du Dir mal die Druckerpreise ansiehst, wirst Du feststellen, das ein USB Drucker schon für 40 Mücken zu haben ist. Das ist auch nicht mehr die Welt und der macht bestimmt bessere Prints, als Dein jetziger Drucker :d

megafeuerteufel schrieb:
du meintest scanner oder? :d

OH, Sorry, Scanner. Ja, ok. USB Scanner bekommst Du aber auch schon günstig :d
Und wenn Dein Scanner nur über Parallel anzuschließen geht, ist der bestimmt auch schon älter. Das heißt, die Lichtquelle ist schon nicht mehr so klasse. Ein neuer Scanner ist auf jeden Fall besser, als ein alter :d Höhere Scangeschwindigkeit etc.

megafeuerteufel schrieb:
'98 für 100 Lappen im MM gekauft, das ding... ^^

`98 =6 Jahre. So lange fahren die meisten Leute noch nicht mal Ihren Wagen :d
Und 100 Lappen von `98 entsprechen 50 Euro`s von 2004. Also auch nicht unbedingt das wahre.
Aber musst Du ja selber wissen, was Du machst. Ich würde mir nen neuen Scanner holen.

ich auch, und der adapter ist bestimmt niht billig. nen guten scanner von canon bekommste schon für70 €

8 Euronen kosten die adapter bei ebay, und ich hab grad halt das problem, dass ich leider sehr wenig geld zur Verfügung habe, erst wieder im augus vielleicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh