USB2.0 Patch endlich verfügbar

onkelDae

Enthusiast
Gefunden auf Computerbase.de :hail:

Microsoft.com :banana:

Da werden sich die Asusbesitzer freuen ;)

Soll auch für Pentium-M Systeme gehen, da es ja ein Patch fürs OS ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es mal getestet ??

ist der verbrauch im akkubetrieb runtergegangen??

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Patch mal jemand mirror'en?

Die Validation braucht ewig und bricht dauernd ab ^^

(Ich hab Original)

ist das jetzt für den Bug, dass USB 2.0 garnicht läuft oder dass es in Verbindung mit Dual Cores bei Laptops weniger Strom frisst ?

tigger schrieb:
ist das jetzt für den Bug, dass USB 2.0 garnicht läuft oder dass es in Verbindung mit Dual Cores bei Laptops weniger Strom frisst ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Das steht auf der Microsoft Download Page:

Install this update to address an issue where a Windows XP-based portable computer that uses an Intel dual-core processor may not have as long a battery life under certain circumstances when certain USB 2.0 devices are connected. After you install this item, you may have to restart your computer.

Wie du vielleicht an meiner Aussage sehen kannst, hab ich das gelesen, weil hier mit keinem Wort erwähnt wird, das es für Dual Cores ist.

Ich hab allerdings das hier "Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Service Pack 2" übersehen und hab gedacht, es wär ein Patch für XP vor SP2, weil ich vor kurzem was gelesen habe, dass da USB 2.0 auch nicht richtig klappen soll

???

naja, egal. es ist für xp sp2 und soll auch pentium-m unterstützen, da es ja ein fehler im treiber ist

ist ja auch egal, gibt ja keinen Grund, uns hier anzufauchen ;)

habs mal installiert bei mir, obwohl mein Laptop mit P-M meistens ohne Zusatzgeräte läuft :)

Aetsch schrieb:
Ja aber wärst Du auf den Link gegangen hättest Du es gesehen ;)
juhu, ich kann zaubern, ich kann die Win Validierung + den Download Start machen, ohne jemals auf der MS Seite gewesen zu sein :eek: :p

Besteht das Problem auch unter Win XP Home oder der Media Center Edition? Letztere hat mein Bruder auf seinem Core Duo Notebook. Sollte er auch diesen Patch installieren, oder geht das gar nicht erst?

Sollte er, da WinXP betroffen ist, egal ob pro,home,mce.

tigger schrieb:
habs mal installiert bei mir, obwohl mein Laptop mit P-M meistens ohne Zusatzgeräte läuft :)

Es ist bei Notebooks auch oft der fall, dass interne geräte (z.B. eine Webcam oder auch Bluetooth) per USB angeschlossen sind. da tritt das problem dann natürlich auch auf ;)

ich würde mich auch über einen extrenen mirror freuen;)

seit ich den drauf hab schaltet mein usb haub den strom ab wenn ich nix dransrtecken hab ^^
dachte schon der is verreckt *rolleyes*

hat jemand schon irgendwelche positiven Erfahrungen mit dem Patch gemacht?

marlonicel schrieb:
Hab auch schon gehört das der Patch auch für AMD Notebooks sein soll.
Stimmt das ?

das ist ja jetzt wohl ein scherz oder?? :lol:

Aetsch schrieb:
Install this update to address an issue where a Windows XP-based portable computer that uses an Intel dual-core processor may not have as long a battery life under certain circumstances when certain USB 2.0 devices are connected. After you install this item, you may have to restart your computer.

wer lesen kann ist......... :d

naja für amd wird der wohl wirklich nicht sein, jedoch wurde ja auch gesagt, dass die anderen Plattformen neben napa, dieses Problem auch haben. Von daher finde ich die aussage "für Intel-Dual-Core" auch fehlerhaft.
Der wird sicherlich auch bei sonoma was bringen.

Davon mal ab bringt der Patch bei mir 10 min, muss aber auch sagen, dass ich eh schon den inoffiziellen drauf habe. Der Lappi zieht jetzt mit wlan an und display mitte/hoch nur noch 19Watt. Dasist echt gut.
Habe das Asus A6ja.

ich habe gehört, dass er allgemein für multicore-prozzis sein soll
das heißt nicht nur für intel

also ich hab ihn installiert. allerdings bringts keinen unterschied. ich verlier immer noch ne stunde wenn ich die maus anschließe:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh