USB2-Festplatte vs. A7N8x

Topace

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
203
Hallo!

Hab' folgendes Problem mit meiner neuen USB 2.0 Festplatte (40GB, IBM):

Hab' als Board das A7N8x Deluxe und verwende die NForce 2.03-Treiber, System ist WinXP Pro SP1. Folgendes tritt bei verschiedenen Treibern zu Tage:

NVidia PCI to USB Enhanced Host Controller:
Ich kann die Festplatte anschließen, wird auch wunderbar erkannt. Dateien lesen ist ebenfalls kein Problem. Sobald ich jedoch Dateien auf diese Festplatte kopieren möchte, wird sie vom System "abgestoßen" und der Datentransfer bricht ab. Dann kann ich erst nach einem Neustart+Abstöpseln wieder auf die Festplatte zugreifen.

USB 2.0 Host Controller (Orange Ware W2K-Treiber):
Die Festplatte funktioniert hier einwandfrei, jedoch erkennt mein System keine anderen Geräte (Maus, Tastatur, Flightstick), so dass ich immer mit PS2-Geräten arbeiten muß, wenn ich auf die Festplatte schreiben will.

Hab' noch andere USB-Treiber ausprobiert (Windows-Standard, NVidia 2.00, NVidia 2.03, Originaltreiber von der Asus-CD und Treiber von den Asus 1.16-Treibern), aber bei denen wird immer entweder meine Festplatte nicht erkannt oder ich kann nicht drauf schreiben. Falls doch funktionieren wiederum meine anderen USB-Sachen nichtmehr.

Kennt jemand das Problem?
Was habt Ihr für Lösungsvorschläge?

Es besteht auch kein IRQ-Konflikt des Hostcontrollers mit irgendeinem anderen Gerät (der hat schon einen eigenen IRQ)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh