USB3.0 eXtensible geht auf einmal nicht mehr

flight101

Enthusiast
Hallo,

leider funktioniert seit einigen Wochen mein Front USB 3.0 nicht mehr. Komischerweise in etwa Zeitgleich mit dem Bluray Laufwerk. Die Treiber sind auf dem neusten Stand, habe das ASUS P8Z68 und dort auf der Seite auch nochmal geschaut. Habe es mit der dortigen Treiber .exe de- und dannach wieder installiert. Kein Erfolg. Windows ist Up-to-Date.

Was kann die Ursache sein? Komisch ist auch, dass als ich den Treiber deinstalliert habe, kam kein Ausrufezeichen im GeräteManager. Auch nicht nach Neustart.

Habt ihr noch Ideen was man ausprobieren könnte? Soundkarte am Frontpanel funktioniert (ist auf der Selben Platine wie die USB Hubs).

EDIT: Im Bios is USB 3.0 auch enabled.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre Bestraft. Habe vorhin nochmals im Gehäuse geschaut ob die Verkabelung ok ist. Dort war der USB Kabel nicht am Mainboard angeschlossen. Ich hatte schonmal geschaut gehabt vor einigen Wochen, habe es wohl übersehen. Kein Plan wer den rausgezogen hat, vermutlich ich selber, weiß aber nicht warum...

Mit peinlichem Dank,
flight

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh