USB3-Erweiterung und SATA-Erweiterung

D

DivineLight

Guest
Ich besitze ein ASUS H61-MX, welches leider nativ kein USB 3 und SATA6G mitbringt. Zudem hat es auch nur vier Ports. Daher suche ich

1. Eine Erweiterungskarte für USB 3 mit einem Frontpanel-Header
  2. Eine SATA-Steckkarte, SATA3 oder 6G, zwei oder mehr Stecker

Gibt es sowas? Ich habe aktuell eine USB3-Steckkarte und eine für SATA, die jedoch herumspinnt und vermutlich defekt ist. Zudem zeigt sie bei jedem Boot welche Festplatten angeschlossen sind, was den Bootvorgang unnötig verlangsamt. Am Besten wäre es daher wenn dies vollständig wegfiele.

Ich hätte zwei PCIe-Slots frei für die entsprechenden Karten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das steht ja in meiner Signatur, es dürfte doch nur ein ASUS H61-MX geben? Außer das mit USB 3.

Danke für die Links. Weißt du ob diese SATA-Karte ohne BIOS-Meldungen kommt? Das wäre mir wichtig. Die ich hier habe hat auch ASMedia und zeigt jedes Mal fünf Sekunden an was daran angeschlossen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh