User Einstellungen in RDP Sitzung

ewild

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
1
Ort
El Puerto de Santa Maria (Spanien)
Hallo,

habe ein kleines Problem und sehe wahrscheinlich vor lauter Baeume den Wald nicht.

Benutze einen Virtuellen Server mit Windows 2008 R2 auf den die User per RDP zugreifen. Jeder User hat seine Vorlieben mit den Browsern zum Beispiel, der eine will Firefox, der andere Chrome, und ein anderer IE !!! Diese funktionieren einwandfrei, wenn sie direkt gestartet werden, allerdings wenn der User eine Mail bekommt mit einem Link, und diesen dann anklickt bekommt der User eine Fehlermeldung, die da lautet: "Cannot open this web page remotely because you are not using a Generated Client! "

Hier muss der User, den Browser manuel starten und als standard Browser festlegen, erst dann funktioniert der Link !! Allerdings ist diese Einstellung bei der naechsten Sitzung wieder weg und es muss ein Browser als standard Browser festgelegt werden.

Wer kann mir hierbei helfen ????

Gruesse aus dem Sueden Spaniens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh