User löschen ?

AndreasBloechl

Enthusiast
Ich möchte bei einem Notebook mit Win10 Home etwas ausmisten weil da sehr wenig Speicher verbaut ist mit 60GB.
Ein User bzw. eingeschränkter User den ich nicht mehr bräuchte hat an die 4,5GB Speicher belegt. Muss ich da auf etwas achten wenn ich den löschen möchte? Nicht das dann noch Restmüll stehen bleibt wo ich sowieso nie runter bekomme oder sonstiges. Vielleicht kann mir da jemand mehr Auskunft geben, habe noch nie User löschen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten ist es, erstmal den Benutzerprofilordner über die erweiterten Systemeinstellungen zu löschen: im Startmenü einfach erwe schreiben, dann sollte "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" auftauchen, dort dann auf der Registerkarte Erweitert den Button Einstellungen im Abschnitt Benutzerprofile klicken und das entsprechende Profil löschen. So werden der entsprechende Ordner unter C:\Benutzer und ggf. dazugehörige Registry-Einträge gelöscht. Falls der Ordner unter C:\Benutzer nicht komplett gelöscht wurde, kannst Du den anschließend manuell per Explorer löschen, ggf. dafür im abgesicherten Modus starten. Anschließend in der Systemsteuerung das Benutzerkonto löschen und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh