[Kaufberatung] User mit Logitech Z506 5.1 Erfahrung gesucht

Braineater

Urgestein
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen 5.1 Boxensystem für den PC und bin dabei auf das Logitech Z506 gestoßen, leider sind die Erfahren bzgl des Boxensystems sehr unterschiedlich. Aus diesem Grund suche ich User hier im Forum die mir ihre Erfrahrungen schildern können.

Ich bin auch für gute Alternativen offen, solange der Preis nicht über 100€ liegt :fresse:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nur 100€ würd ich 5.1 sein lassen, ganz einfach. Außer Du willst für SPiele UNBEDINGT zum Gegnerorten Surorund haben. Aber vom Sound her bist Du da mit Stereo um Welten besser bedient.

jup das mit dem surround ist eigentlich so der hauptgrund für 5.1.

Aber ihr könnt mir auch gerne vorschläge für gute 2.1 Systeme machen :fresse:

Hi,
greif lieber zu einem 2.0 System, wenns auch 120€ sein dürfen würde ich zu diesem hier greifen: Klick Mich (Cinch zu 3,5mm klinke Adapter nicht vergessen) hast 30 Tage Rückgaberecht bei Thomann. Dürfte übrigens genauso viel oder auch mehr "Bass" bieten als ein vergleichbares 100€ 2.1. oder gar 5.1. System. Wenn du richtigen Tiefgang willst brauchst du schon einen anständigen Subwoofer aber der übersteigt dein Budget dann ums mehrfache.
Falls du unbedingt 2.1. willst, solltest du trozdem die Möglichkeit nutzen und die Samsons probehören.

mfg, simel

ui das sys macht nen echt guten eindruck, jedoch der preis....

gibts denn noch ein paar günstigere alternativen

ich bin da nicht ganz so empfindlich was freinheiten bei den boxen angeht...hauptsache es kommt ton und nen bissl bass und es kratzt nix :fresse:

was haltet ihr vom Edifier C2 oder Logitech X-530 ?

Das Boxensystem soll halt hauptsächlich zum zocken und ab und an mal nen bissl musik hören und film schaun sein.

EDIT: Liebäugel gerade so ein bissl mit dem Teufel Concept E 200 :d ... gibt es darüber was negatives zu berichten ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du könntest auch einfach die kleinere Version der oben genannten nehmen. Das wären Die Media One A4 bzw die kleinste Version die Media One A3. Mein persönlicher Tipp falls es eine der beiden kleinen werden soll: Bestell dir zusätzlich noch die oben genannten Media One A5 auch wenn sie etwas teurer sind. Eventuell gefällt dir der klangliche Unterschied so sehr das es dir der Aufpreis wert ist. Schließlich behält man Lautsprecher dann doch mehrere Jahre...
Von diesen billig 2.1. bzw 5.1. halte ich persönlich überhaupt nichts, jedoch muss man dazu sagen das ich generell von diesen billig Lösungen nichts halte und eine leichte Abneigung gegen "Computer" Lautsprecher habe...

mfg, simel

Hauptsächlich zocken ?

Wie wärs mit nem HIfi Kopfhörer und ner vernünftigen Soundkarte ? Kostet ziemlich genau 100€ und bessere Ortung etc kriegst du nicht, grad nich mit nem Boxensystem. Mein 5.1 System benutz ich nur noch für Filme und Musik aber gezockt wird nur noch mit Kopfhörer.

Wär auf jeden Fall empfehlenswerter als nen schrottiges Billig-PC System :fresse:

z.B.

- AKG K 530

+ ASUS Xonar DX

Hab schon Steelseries Syberia Kopfhörer + X-Fi Fatality Titanium :fresse:

Hab z.Z. halt nur die Kopfhörer, was sich immer etwas doof macht wenn man mal einen Filmabend macht :fresse:

Hab mich glaub ich gerade ein wenig in das Teufel Concept E 200 verliebt :love: ... für 149€

zum Musikhören ist es grauenhaft ;)
bei Filmen "kann" es jedoch beeindrucken

auf was jetzt bezogen...das teufel der das logitech ? :)

aufs teufel, hatte die etwas gehobenere 2.1 version und hab sie zurückgeschickt :)

Dominanter Bass, selbst auf niedrigster Stufe und zu leise Satelliten
könnte natürlich auch an meiner damaligen Aufstellung liegen
edit: hab mir später das Edifier S550 geholt, war damit ganz zufrieden und jetzt bin ich bei Nubert :d
die Edifiersysteme sind auch nicht schlecht, einziges Problem ist, dass ihre guten Systeme immer teurer werden

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem dominanten bass ist auch so ein wenig meine befürchtung...wenn ich lese das der sub allein schon 17kg wiegt :d

Das muss aber eigentlich nichts schlechtes heissen -> Je schwerer der Sub, desto hochwertiger sind Materalien in Endstufe, Chassis und Gehäuse -> Wenig Nebengeräusche und der Sub hüpft nicht durch die Gegend.

Meine Subwoofer wiegen jeweils 70 kg und sind alles andere als Dominant, da richtig eingestellt und eingepegelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh