User Review Corsair RM750

delware

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
669
Ort
Stainz
[User Review] Corsair RM750

Hallo erstmal,

zuerst möchte ich Corsair herzlich danken mir zu ermöglichen meinen allerersten Produktreview zu schreiben. Ich habe dieses Netzteil im Zuge der User-Review Aktion von Corsair erhalten. (siehe hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...rsair-netzteile-hx750i-und-rm750-1045593.html)

Hier noch mal zu meiner Person: Ich bin Physik Student und in meiner Freizeit doch recht interessiert an PCs, speziell an der Hardware.
Ich habe noch keine Erfahrung mit Reviews und bitte deswegen um Verständnis für etwaige Unzulänglichkeiten.

Zu meinem PC:
i7 4770k @Stock
Gigabyte Z87X-D3H
be quiet Dark Rock Pro 3
KFA² GTX 670 EX OC 4GB
Patriot Black Mamba 2x8GB
Samsung 840 Pro 256 GB
Western Digital Green 1TB
*Corsair RM750
Cooler Master HAF X
Phobya Touch 6

Hierzu ein paar Bilder:
old front all.jpg old front gpu cpu.jpg
old back all.jpg old back bottom.jpg


Genutzt wird dieser im Moment 40% zum Spielen, 20% zum Surfen und die restlichen 40% hauptsächlich für Arbeiten für mein Studium, wobei ich es unbedingt leise brauche, da darf der PC nicht durch laute Lüfter oder anderes beim Arbeiten stören. Folglich wird mein Hauptaugenmerk auf der Lautstärke liegen.

Das Netzteil habe ich in einer 47x18x41 (BxHxT, [cm]) Box zugesandt bekommen in welche es gut geschützt und durch Luftpolster gesichert lag.
P1080310.jpg P1080312.jpg

Zum Äußeren:
Auf der Außenseite der Verpackung sind Details zu zum Zero RPM Fan Mode, der Effizienz, Kompatibilität und den beiliegenden Anschlussoptionen aufgedruckt.
IMG_20141129_174829.jpg

Packt man weiter aus, kommt eine weitere Kartonbox mit dem Corsair-Logo zum Vorschein in welcher dann schlussendlich das Netzteil und die anderen Teile liegen.
Das Netzteil ist noch extra in eine Polsterung verpackt und liegt so gut gesichert neben Kabeln und anderem Zubehör.
P1080314.jpg P1080315.jpg