Userfreigabe für Home-Server

ruKe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
18
Ort
Stuttgart :)
Hi,

habe folgende Frage:
Für mein Home Netzwerk (bestehend aus 4 Pcs & einem Server, alle WinXp Prof. als OS) würde ich gerne wissen wie ich einzelne Ordner auf dem Server nur für Bestimmte Personen zugänglich machen kann.
Also zb. einen Ordnder für mich, auf den man nur mit passwort (und Benutzername?) kommt. Sonst bleibt der Zugriff verwehrt.
Bin mir deshalb nicht ganz sicher wie das gehen soll, da man in Windows die Ordner entweder für alle freigeben oder gleich gar nicht ... oO

thx 4 help! :coolblue:
ruKe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Explorer -> Extras -> Ansicht -> Einfach Dateifreigabe aktivieren HAKEN WEGMACHEN

dann haste du eine erweiterte und Userbasierte Datenfreigabe im Netzwerk

hf
 
Hm - soweit so gut ... allderdings raff ich das noch nicht so ganz ... =D
Angenommen ich hab jetzt nen Ordner namens "Mark", und will diesen freigeben dass nur Mark drauf zugreifen darf darf ... zb mit username "mark" und pw "123" - wie mach ich das? oO
 
ich denk, dass du nen programm installieren müsstest, z.b. ServU.

da kann man yedem eingerichtetem nutzer unterschiedliche rechte geben und ihm verzeichnisse zuweisen. das basiert alles auf dem ftp protokoll.

viel ahnung hab ich davon nicht, müsste aber klappen ;)

mfg
katze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh