[Usertreffen] Minikina Mainz 25.04.2010

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Hallo,

dieses Wochenende (24. & 25.04) findet in Mainz die Minikina, eine kleine Ausgabe der Fotokina, statt.
Ich wollte am Sonntag dort hingehen und frage mich ob sich noch einige User aus der Region finden die mitkommen würden.

Ist leider etwas kurzfristig, mir kam die Idee erst jetzt. :fresse:
Also wer Zeit und Lust hat, kann hier gerne bescheid sagen, dann organisieren wir alles weitere!

Mehr Infos: Startseite*-*Minikina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt für mich leider "zu" kurzfristig, wäre bestimmt interessant, nur ist mein WE schon voll

Schade.

Niemand sonst lust? Dcdead? tremeloes? :)

Also viel habt ihr nicht verpasst. War eingentlich nur eine Verkaufsveranstaltung.
Größtenteils ziemlich arrogante Fotografen.

Sigma war mit fast allen verfügbaren Canon Objektiven vertreten, ich habe alle im WW und UWW Bereich mal an einer 450D durchgefummelt. Das 4,5mm Fisheye ist ja krass. :fresse:
Canon war hingegen garnicht vertreten, Nikon nur mit einer D3s. Schade schade, eine Messe war das nicht!
Auf dem Aussengelände war eine Flugshow und einige Greifvögel saßen auf ihren Baumstämmen rum. Darum ständig eine Meute Fotografen. Zum glück war ich "unbewaffnet".
Im Vorraum gab es zwei Wühltische und einen großen Verkaufsstand der eher an einen Flohmarkt erinnert hat. Inklusive völlig überteuerter Ware (zb. 350D Body für 250€)

Meine Errungenschaften:
  • 2x Schlüsselband
  • Sigma Microfasertuch
  • Gravierter Stift mit "dx-foto.de"
  • 2x Kugelschreiber (Sigma, Sandisk)
  • Sony Vegas Pro 8 ("For promotional use only - Not for sale" :fresse:)

Die 14,30€ für die Sbahn und 2x50min Fahrt haben sich also nicht gelohnt.

ich war eigentlich auch nur da weil ich das neue 8-16mm von sigma mal anschauen wollte, und es war sogar da :d

in der kruschkiste konnte man aber auch schnäpchen machen, ich hab zwei mini hdmi kabel für je 3eus gekauft.

die sonstigen preise waren echt lächerlich. am besten war der "messepreis" vom sunsniper gurt, nur 50€...

und haargenau der gleiche wie es auch in clofoto miniabo für 20eus gab...

die vorträge am samstag waren auch für die katz,und die mädels die draußen rumstanden um sich knipsen zu lassen sahen auch super motiviert aus :d

also die verarbeitung ist top, zur optischen quali kann ich nichts sagen.

hatte ehrlich gesagt keinen bock das mit raus zu nehmen, um testbilder zu machen. vorallem weil die quali ja letztendlich eh von der zentrierung des jeweiligen exemplars abhängt....

ich hoffe nur das es bei dem teil weniger probleme gibt als beim 1020 und 1224.

Ich war am Sonntag kurz da gewesen.
Wie kommst du aber darauf dass Canon nicht vertreten war ?
Ok, die hatten nur eine 1D Mark IV, aber relativ viel, gutes Glas (85mm F1.2 II)

So toll fand ich die Veranstaltung aber leider auch nicht.
Hatte mir irgendwie mehr erhofft.

War Canon als Marke dort? Es lagen einige Canons rum, klar. Aber eher bei den Zubehörständen! Ich hätte gerne mal die 7D ausprobiert, hab aber keine gefunden. Und Prospekte gabs auch nicht.
Und ich hatte mich so auf einen Canon Stift gefreut! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh