USG keine Verbindung zwischen LAN und WAN

landu89

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine USG PRO angeschafft.

Leider schaffe ich es nicht ganz, sie einzurichten.

Mein Aufbau sieht so aus.

Fritzbox 7590 -- USG PRO das LAN1 ist mit meinem Switch verbunden

Die Fritzbox hat ein Netzwerk, das wie folgt aussieht: 192.168.2.1 Durch DHCP hat meine USG am WAN-Port die IP: 192.168.2.70 erhalten.

Mein LAN1-Netzwerk hat die IP: 192.2.1.1.

Wenn ich nun meinen Computer direkt an das LAN1-Netzwerk anschließe, kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Obwohl ich auf der Website der USG sehe, dass ich mit dem Internet verbunden bin.

Ich hatte bereits einen Controller installiert, weil ich bereits 4 APS habe.

Dieser Controller hat die IP: 192.168.2.60.

Könnte man mir möglicherweise helfen und mir sagen, was ich falsch mache?

Muss ich immer noch eine Route auf dem USG einstellen, die besagt, dass ich von LAN 1 zu WAN 1 gehen kann?

Die USG ist als Exposed Host in der Fritzbox registriert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder dir fehlt eine Route auf der Fritzbox für 192.2.1.0/24 nach 192.168.2.70, oder alternativ fehlt auf der USG die Source NAT Konfiguration für LAN1 -> WAN1.

Da ich die USG aber konfigurationstechnisch nicht kenne, kann ich dir nicht sagen wie das geht.

Theoretisch müsstest du die FB erreichen, wäre die erste USG die das ohne Sonderkonfiguration nicht kann. Per default ist auch Inter-VLAN Routing aktiv. Ist die USG im Controller verbunden? Warum 192.2.1.0 für das LAN? Sobald die USG vom Controller adopted wird, übernimmt diese die Netzwerkkonfiguration aus dem Controller. Wenn die nicht passt, solltest du die im Voraus anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh