USV (APC) für Microserver

axinja

Neuling
Hallo,

nun läuft mein HP Microserver schon seit einiger Zeit. Das auch recht gut, wobei ich mir bei der Konfiguration (ESXi vs WS2012 + HyperV) noch uneinig bin wg. dem Strombedarf.

Nun soll zur Sicherheit noch eine USV (UPS) zur Absicherung her. Grundsätzlich habe ich mich schon für die APC BK650EI (Back-ups cs 650VA) entschieden. Aber wo ist der genaue Unterschied zu einer APC Back UPS Pro? (bis auf das Display, das m.M.n eh irrelevant ist - wie oft schau ich da drauf?) Erst ab der smart UPS gibt es doch die reine Sinusförmige Spannungswandlung, oder? Was meint Ihr?

Und jetzt komm ich zur eigentlichen Frage, wo ich mir bei dem Kauf unsicher geworden bin:

Die USV soll ja auch vor Überspannungen schützen. In meiner derzeitigen Wohnung ist jedoch kein Schutzleiter (gibt auch keinen FI) vorhanden (nur Nullleiter Überbrückung). Funktioniert die APC USV (ob Back-UPS, Back-UPS Pro, smart ups) dort dann trotzdem ?

Grüßchen, und vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele nur ein Update: Es ist nun die APC Smart UPS SUA750 geworden. Bin mal gespannt ob es hinhaut.

Für alle die es sonst auch noch Interessiert:

Meine APC Smart UPS 750 arbeitet auch mit dieser Art der Verkabelung problemlos (anders als normale "Überspannungsschutzstecker")

Aber eine Frage habe ich noch: Wo kann ich in der PowerChute Business Edition den aktuellen Verbrauch in Watt ablesen? Unter Energy Usage bekomme ich in der PowerChute BE Console nur einen Error. (die Webansicht kann man knicken. Zeigt mir an, wieviel insgesammt schon Verbraucht wurde, und wieviel es gekostet hat, sowie welche Menge CO2 ausgestoßen wurde, nur die aktuelle Last in Watt leider nicht :( ) Ansonsten Zeigt er mir die aktuelle Last in % an, sowie die Leistung und Spannung. Nun kann ich zwar Ampere * Volt nehmen, aber das ist, aufgrund der Rundungen (nur 1 Nachkommastelle) doch sehr ungenau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh