[Kaufberatung] USV für Homeserver + Switch

Spintus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
23
Hallo zusammen :),

ich bin auf der Suche nach einer passenden USV für meinen Homeserver - einen Dell T20 mit ESXi (4HD + 1 SSD). Ebenfalls der Switch - ein TL-SG3424 - wird angeschlossen werden. Gerne möchte ich mir die Option offen halten später noch eine Fritzbox 7490 anzuschließen.

Welche USV - insbesondere welche Leistung - würdet ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir APC vorschlagen
Hier ist der Konfigurater von denen, der Hilft dir bei deiner Frage wegen Leistung usw. Country Selection Page
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine APC Back-UPS Pro 900 für diesen Zweck. Abgesichert ist damit meine ESXI-Maschine (Supermicro, E3 Xeon v3, 6* 7200er HDD, 4*SSD, 10G Nic) und ein XS708E. Da Server und der 10G-Switch nicht 24/7 on sind, ist auch die USV nur in Betrieb wenn diese beiden Teile laufen. I.w. zur Absicherung der Storage (= VM mit ZFS-Filer).
Im Ernstfall könnte ich eine 7490 und einen DGS-1008D auch noch schnell dranklemmen. Diese beiden nicht wg. Internet (das fällt ja im Zweifelsfall auch aus weil die Glasfaser-ONU/ONT im Keller dann auch weg ist), sondern wegen dem 1G- und Wlan-Segment meines Netzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 550,genaue Modellbezeichnung BR550GI, sollte locker ausreichen. Sa hänge bei mir Gen8, 24 Port switch, 4 Lüfter plus Steuerung, raspi und temporär der bqckupserver dran.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Die 550,genaue Modellbezeichnung BR550GI, sollte locker ausreichen. Sa hänge bei mir Gen8, 24 Port switch, 4 Lüfter plus Steuerung, raspi und temporär der bqckupserver dran.

Danke für den Tipp! Ich überlege gerade meine alte APC 750 (ohne Display) zu entsorgen und mir was neues anzuschaffen.

Kann man das Modell BR550GI mit einem Rechner verbinden und den Rechner dann bei Stromausfall kontrolliert herunter fahren?
danke!
 
Ja das geht. Per USB. Mit apcupsd sogar mit einem hyper-v oder core Server

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Ja das geht. Per USB. Mit apcupsd sogar mit einem hyper-v oder core Server

mhh... ok. Soll bei mir ein NAS (Dell T20) mit XPenology herunter fahren... müsste man aber hin bekommen.
danke!

edit: was ist denn der Ruhestromverbrauch von dem Ding? Meine olle APC 750 zieht 25-30W. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh