[Kaufberatung] USV für NAS und Router

UncleB

Enthusiast
Hallo Community,
Da meine Eltern mehr auf den ländlichen Gebiet wohnt, und durch irgendwelchen Stürmen oder durch Wartungsarbeiten am Strommnetz dieser oft mal für ein paar Stunden weg ist, will ich mir eine USV für Router, Switch und meine Qnap NAS zulegen, in der Bucht hab ich gesehen das man bereits für wenig Geld eine USV kaufen kann, nur welche ist die richtige für mich, also wie gesagt es soll der Router dran mit Max 12 Watt verbrauch (Fritzbox 3270) der Switch sollte so bei 8 Watt liegen und die Qnap denk mal um die 10 Watt also wären das zusammen ~ 30 Watt die von der NAS versorgt werden sollte für mindestens 4 Stunden (Wenn es mehr sind ist es natürlich umso besser =)
Und mehr als 100 Euro wollte ich eigtl nicht ausgeben..
Habt ihr ne Kaufempfehlung für mich?

Bzw was haltet ihr von sowas hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dafür keine USV nehmen. Alle genannten Geräte laufen mit Gleichstrom und haben nur einen geringen Stromverbrauch. Eine USV ist dafür nicht ausgelegt. Die soll für 5 Minuten Wechselstrom mit hohem Stromverbrauch aushalten. Bei 4 Stunden Laufzeit macht sich der eigene Stromverbrauch der USV stark bemerkbar und für die Geräte bleibt praktisch nichts mehr übrig.

Besser wäre da wohl ein kleiner Bleiakku oder etwas ähnliches, ein gutes Ladegerät und ein paar 12V Netzteile. Ist im Grunde nichts anderes als eine Online USV.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh