usv für Server

mloedl

Neuling
Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe...
für unseren neuen Server würde ich gerne eine unterbrechungsfreie Stromversorgung anschaffen, hab allerdings keine Ahnung, wie ich diese Dimensionieren sollte!

Zur Ausstattung:
Netzteil: 450 Watt
Dual Xeon 2,8 GHz
RAM: 2GB
HDD: 2x 80GB S-ATA
SCSI-Streamer
DVD/CR-RW-Combo

Außerdem sollte - sofern möglich - unsere Telefonanlage (2 NTBAs, Agfeo AS 40 Anlage, 5 Systemtelefone), der DSL-Router und ein 8er-Hub dran angeschlossen werden.

Im Notfall sollte möglichst lange der Server am Leben bleiben und ggf. kontrolliert runtergefahren werden.

Der Monitor braucht nicht mit Notstrom versorgt zu werden, den hätt ich gerne an einem Anschluss für nur Überspannungsschutz!

Welches Gerät eignet sich für diese Anforderungen?
Es sollte möglichst lange überbrücken können und natürlich nicht viel Geld kosten ;)

Danke für Eure Antworten!

Grüße,

Martin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mloedl schrieb:
Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe...
für unseren neuen Server würde ich gerne eine unterbrechungsfreie Stromversorgung anschaffen, hab allerdings keine Ahnung, wie ich diese Dimensionieren sollte!

Zur Ausstattung:
Netzteil: 450 Watt
Dual Xeon 2,8 GHz
RAM: 2GB
HDD: 2x 80GB S-ATA
SCSI-Streamer
DVD/CR-RW-Combo

Außerdem sollte - sofern möglich - unsere Telefonanlage (2 NTBAs, Agfeo AS 40 Anlage, 5 Systemtelefone), der DSL-Router und ein 8er-Hub dran angeschlossen werden.

Im Notfall sollte möglichst lange der Server am Leben bleiben und ggf. kontrolliert runtergefahren werden.

Der Monitor braucht nicht mit Notstrom versorgt zu werden, den hätt ich gerne an einem Anschluss für nur Überspannungsschutz!

Welches Gerät eignet sich für diese Anforderungen?
Es sollte möglichst lange überbrücken können und natürlich nicht viel Geld kosten ;)

Danke für Eure Antworten!

Grüße,

Martin.

Was verstehst du unter "nicht viel kosten"?
Für deine Anforderungen würde ich als "Minimum" Lösung eine APC Smart-UPS 750VA (Line Interactive) vorschlagen), die kostet rund 500€ und überbrückt eine satte Viertelstunde. Einfacher wird es mit 2 USVs, eine dedizierte nur für den Server, eine für den Rest.

Genaueres kann ich dir aber erst sagen wenn du mir eine Budgetvorstellung gegeben hast.

Gruß
w@w