[Kaufberatung] USV für sparsamen Fileserver

jedrzej

Foto-Master, of March
Ich habe gerade ein File/Printserver in Betrieb genommen, der Verbrauch ist moderat. Im Peak habe ich 160 Watt gemessen, sonst 100-120 Watt. Leider habe ich mich bisher nie wirklich mit USVs beschäftigt und wenn ich mich mal so umgucke sehe ich vor Angeboten den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der Server muss nicht wirklich länger als 5 Minuten im Akkubetrieb laufen, sonst würde noch ein externes HDD-Gehäuse zum Backupen dranhängen (30-40W im Peak). Betriebssystem ist Windows Server 2008.

Vom Bauchgefühl würde ich zu APC, tendenziell smart UPS mit 750-1000VA greifen. Es ist kein Rack vorhanden, also im eigenen standfähigem Gehäuse. Gibt es etwas was ich beachten sollte? Die benötigte Leistung wird auf absehbare Zeit nicht steigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mod
Bitte an http://www.hardwareluxx.de/community/f101/notstromversorgung-empfehlung-887706.html dran hängen.

Du hast dir schon die richtige Anlage heraus gesucht. Wobei die 1500VA doch etwas mehr Luft hätte. Die Akkus altern auch mit der Zeit (unter anderem wegen der schlechten Laderegelung...)
Die 750VA hat 2x 12Volt 7,2Ah Akkus (gängigste Typ) und die 1500VA 2x 12Volt 21Ah Akkus (die Größe Verwenden auch Motorräder). Wenn du einen Schraubenzieher bedienen kannst, kostet dich je ein Ersatz Akku später 30 bzw. 50 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh