USV kurzzeitig überlasten

N

nismo2000

Guest
Hallo Forum,

Ich habe eine 700VA USV (Eaton 3s 700), daran hängt ein 3D Drucker und ein Mac Mini. Der 3D Drucker hat eine maximale Stromaufnahme von 600W. Die USV meldet überlast wenn ich das Bett ab Zimmertemperatur aufheize. Ab 50 grad hört das Piepsen auf.

Ist es für die USV schädlich, wenn sie während der Aufheizphase kurzzeitig (max. 2 min) überlastet wird? Das in dieser Zeit der schutz nicht gewährleistet ist, ist mir klar. Die USV soll hauptsächlich während des Druckens die hier in der gegend üblichen sehr kurzen Stromausfälle auffangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es eine OfflineUSV ist dürfte es der Anlage nicht schaden, aber du betreibst es halt mit rund 150% Nennleistung und nah am Ausgangslimt der geschützen Ausgänge.
Als Selbstschutz ist ja auch noch eine Sicherung verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh