USV Software

NiclasM

Enthusiast
Hey Leute,

habe gerade 4 USV's geschenk bekommen. 3x IBM UPS 750T und 1x APC Smart-UPS 750

Ich bin nun auf der suche nach einer Software, um die Akkus zu warten etc.

Leider finde ich so direkt bei IBM nichts. Habt ihr evtl tipps für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm ...
Sorry, danke aber ich hab wirklich nichts gefunden oÔ ..

:)

Und was sagt ihr zu den USV's ?

Und was sagt ihr zu den USV's ?

bisschen klein ;)
Aber zumindest die APC ist gut. Wobei die Hardware besser ist als die Software.
Vorsicht! Die Steuerungsanschlüsse sind nicht standardmäßig belegt - da braucht man ein spezielles Kabel.

Hehe,

also ich habe diese Software installiert und eine IBM Angeschlossen.
Ich würde gerne die Kapazität des Akkus herausfinden, also in wieweit der abgenudelt ist.

Nach einem Self Test bekam ich keine Resultate zu

Runtime Calibration Result Unknown
Runtime Calibration Date Value Not Found

Wie kann ich dazu einen Test laufen lassen?

Also daran wird mein normaler PC hängen, als auch 1-2 Server im Keller die mit Intel Atom laufen. Mit meinem Normalen PC werde ich im Work Modus knapp 1-1,5 Stunden laufzeit haben, so wie ich das gesehen habe.

PS : Kann ich die USV's einfach Kombinieren, indem ich die ineinander Stecke?

Zuletzt bearbeitet:
PS : Kann ich die USV's einfach Kombinieren, indem ich die ineinander Stecke?

Du meinst:
Steckdose - USV1 - USV2 - USV3 - USV4 - PC
???

völlig daneben! - dann lieber schaun, das man ein Akku-Erweiterungspack bekommt, denn so machst Du nur unnötig last, die nicht wirklich skalliert, jede VM hat ihre eigene Verlustleistung, das ganze ist nicht wirklich wirtschaftlich.

Hmm APC setzt die gleiche Software, u.a. auch als personal Variante ein.
Wenn die UPS richtig angeschlossen ist sollte sie erkannt werden, wenn nicht, dann mußt du ihr den Typ mitteilen. Vorher werden alle Tests ins Nirvana verlaufen. Ineinander stöpseln ist nicht wirklich sinnvoll. Diese Tests sollten auch mit Vorsicht und nicht allzu oft durchgeführt werden... die Akkus leiden sehr darunter.

Was für Kabel hast du zum Anschluss der USVs an den PC verwendet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh