Hallo , hier gibt es scheinbar ein paar Experten für die USVs von EATOIN.
Deshalb bitte eine Frage:
Ich habe ine MGE Evolution 850 - MGE wurde wohl von EATON übernommen (oder umgekehrt?).
Das Gerät wird bzw. wurde zumindest auch als 850 Evolution von EATON vertrieben.
Habe dazu auch eine Netzwerkkarte und ein serielles Kabel selbst gebaut - funktionierte bis gestern alles ganz gut.
Gestern habe ich allerdings einen Kurzschluss auf der Ausangsseite erzeugt. Sehr kurzer Kontakt, ziemlicher Knall an den Kontaktstellen, umgebendes Plastik geschwärzt.
Der Kurzschluss war nicht nahe an der USV sondern an einem Kabel das vom Augang der USV weg ging. Ich habe an einem angeschlossenen Netzeil herumgebaut und bin mit dem Schraubenzieher dabei an beide Kontakte gleichzeitig gekommen (Ich bitte höflich um Enthaltungen bzgl. dieser Praxis
)
Naja, jedenfalls läst sich die MGE 850 Evolution seit dem nciht mehr einschalten. Ich habe ds gane Ding auseinandergenommen und sauber gemacht, Batterien herausgenommen (waren aufgebläht und hatten sich im Gehäuse verklemmt, habe ich aber dann doch entgültig losbekommen).
Im Internet gibt es zu diesem speziellen Problem noch keine Info (oder ich habe keine gefunden). Die Bedienungsanleitung liefert auch keine Hinweise.
Ich habe zwei Sicherungen im Gehäuse gefunden, sehen aus wie Auto-Sicherungen, Sie sind vor der Batterie und scheinbar eingelötet, die sehen ok aus....
Andere Sicherungen o.ä. habe ich nicht gefunden. Die Bauteile sehen äußerlich alle ok aus (Trafo etc.).
Ich bin ratlos, woran es liegt das das Gerät nciht angeht und ob bzw. wie man das wieder hinbekommt.
Hat jemand eine Idee, wie man weiter vorgehen kann, außer entsorgen?
Sollte das Gerät auch ohne Batterien laufen? (Klar: Kein Backup aber zumindest einfach den Stron durchreichen?)
cioa, ciao
Dylan Hunt