USV wie Groß

vollautom

Enthusiast
Hallo,
da mich mal wieder ein Gewitter mit anschliessenden Stromausfall generft hat muß ich wohl doch mal über eine USV nachdenken.
Da ich von diesen Dingern überhaupt keine Ahnung habe hier mal zwei szenarien mit der Bitte um eine USV emfehlung:

1.) Ein Office PC inkl. Fritzbox + Switch

2.) Komponetten aus 1 + 3 Office Rechner.

Die Rechner sollen bei Stromausfall oder Überlast sicherer runterfahren können.

Was brauche ich dafür und wie groß muß die USV sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch mit einem Meßgerät, was deine Komponenten an Leistung benötigen beim Hoch/herunterfahren, dann sehen wir weiter.

es gibt keine Generelle Empfehlung weil es 2 Faktoren gibt:

- deinen Stromverbrauch der ganzen Komponenten (Gibt PCs die idle <10 watt ziehen und wleche mit >100 Watt)
- die gewünschte Überbrückungszeit (sollen die PCs nur runtergefahren werden oder noch eine Weile weiter lauffähig sein?)

das beides zusammengerechnet ergibt die Größe der benötigten USV!

stell dir mal eins vor, usv mit 300va, deine rechner inkl switch router ziehen 400w, so kann die usv zwar reagieren, aber ist in 20sek. leer.
messen, posten, erst dann gibt es eine empfehlung.

Hat ein wenig gedauert also PC + Fritzbox brauchen 80W.
Der PC soll sich nach dem Stromausfall dann geschützt herunterfahren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh