UT 2004 Demo Benchmark-Tool released

hi leudos,

wenn ihr die ut 2004 demo auf dem rechner habt könnt ihr ja mal den benchmark dazu durchlaufen lassen.

benchmark-tool

sind nur 270kb zum downloaden.

postet doch mal plz ergebnisse auf
-high quality
-mit 16 bots
-in 1024x768

in den verschiedenen maps ,thx :).

mfg kaktusliebhaber

hier meine ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen "High-Quality" im Bench-Tool und eingestellte max. Details in der DEMO?
Denn wenn ich im Bench mit "High-Quality"-Option starten will kommt folgende Fehlermeldung:

UT2004 Build UT2004_Build_[2004-02-10_03.01]

CPU: GenuineIntel Unknown processor @ 3301 MHz with 1023MB RAM
Video: RADEON 9800 XT (6430)

Could not spawn a GUI Controller!

History: UGameEngine::Init <- InitEngine

Ansonsten (mit max. Details in der DEMO selber eingestellt) sieht's, mit so aus:

Anhänge

• ut2004.jpg
    ut2004.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 99
xp 2,5+ @ 11x211FSB
9800pro @400/720

Unbenannt.jpg

mit 223fsb und @480/800 wird noch getestet wobei ich garkein bock dadrauf habe.

XP2500+ @ 3200+
Radeon 9500NP @ 9800 (8Pipes und 325/290)
Treiber: Cat. 4.3

attachment.php

komisch ossiram hat in manchen benchmarks mehr fps als amd deluxe obwohl langsamere graka + langsamer getakteter prozzi. :rolleyes:
kann mir das wer erklären?

Original geschrieben von veil
komisch ossiram hat in manchen benchmarks mehr fps als amd deluxe obwohl langsamere graka + langsamer getakteter prozzi. :rolleyes:

solls alles geben ... ich denk das es vom treiber her kommt ...

ich habs noch mal @ 11*210 und 385/300 laufen lassen:

attachment.php

arg. da häng ich aber mächtig hinterher...

ich hab nur ne 9500@9700 auf 300/285. und noch mit cat. 4.3 softmod. aber ich glaub auch ma das, dies stark an meiner cpu liegt. werd jetzt nochmal mit 2 ghz testen, mal sehn...

hier meine neuen ergebnisse mit 2ghz im gegensatz zu 1.8ghz. naja, duron halt.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
keiner da der noch den bench laufen hatte?

So, hab ihn jetzt laufen lassen:

attachment.php

CPU bei 2340MHz, Grafik @ default

A64-3000+, 1GB MDT@166Mhz, 2-2-2-5, 9700pro
Graka+CPU @ default
Details zum Sys siehe Sig

attachment.php

Edit: Den 2ten Eintrag einfach ignorieren, hatte vergessen auf 16 Bots zu stellen wie man sieht :fresse:

Anhänge

• ut2k4bench.gif
    ut2k4bench.gif
    43,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
ich werds morgen auch mal lassen. aber ich war eigentlich von der demo maßlos enttäuscht. mal sehen ob ich die demo noch auf dem pc hab.

wie kann das sein das mein pc so masslos hinterher hängt?! versteh ich nicht so ganz...

@Hecke: ich fand die demo überraschend gut! gefällt mir viel besser als 2003 und für mich eindeutig 'back-to-the-roots'!!

edit:

@blennitom: lass den bench nochmal plz auf high image quality durchlaufen, du hattest nämlich mit current gebencht.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch genau so aus wie die alte version. bin zwar eh net so der ut spieler, aber wo ist der gunterschied graphisch gesehen?

@Kaktusliebhaber

Original geschrieben von Multi-Konsolero
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen "High-Quality" im Bench-Tool und eingestellte max. Details in der DEMO?
Denn wenn ich im Bench mit "High-Quality"-Option starten will kommt folgende Fehlermeldung:

UT2004 Build UT2004_Build_[2004-02-10_03.01]

CPU: GenuineIntel Unknown processor @ 3301 MHz with 1023MB RAM
Video: RADEON 9800 XT (6430)

Could not spawn a GUI Controller!

History: UGameEngine::Init <- InitEngine

Ansonsten (mit max. Details in der DEMO selber eingestellt) sieht's, mit so aus:

Eine ähnliche Fehlermeldung kommt bei mir auch (nur eben mit athlon-cpu@2340 mit 511MB-Ram...) und ich hab in der demo die maximal möglichen details eingestellt

habt ihr mit FSAA/AF gebencht oder wieso hab ich solche frameraten? :confused:

AMD Deluxe hat mit ner 9800er weniger frames als ich mit ner 9500 Pro @ 360 Core :eek:

ut2004.jpg

also, kurz zum sys:

XP 2500 @ 210 * 11, 9500 Pro @ 360/610.....
Cat 4.3, alles auf leistung gestellt

*edit* sehe gerade, dass er mit current-settings gebencht hat, ich mit High, möglicherweise ein unterschied in den einstellungen.....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Catalyst auf AUSGEWOGEN gestellt und nicht alles auf Leistung optimiert. Aber AA/AF ist aus

Hi,
P4 2,4 @ 3,35 GHz (279 MHz FSB 1:1, PAT an!), 9700 Pro, Rest s. Sig. Omega Cat. 4.2, AF/AA aus, sonst High Quality...
UT2k4.jpg

@CM50K
Recht ähnliche Werte, würd ich sagen! :coolblue:

mfg

Original geschrieben von veil

Weil ich diese beschissenen 4.3 CATALYST drauf hab den ich gleich runter schmeißen werde ... mit dem alten 3.7'er werde ich aufjedenfall mehr haben ... im 3D01 hab ich auch weniger Punkte auf einmal!

Original geschrieben von DaShiva
Hi,
P4 2,4 @ 3,35 GHz (279 MHz FSB 1:1, PAT an!), 9700 Pro, Rest s. Sig. Omega Cat. 4.2, AF/AA aus, sonst High Quality...
UT2k4.jpg

@CM50K
Recht ähnliche Werte, würd ich sagen! :coolblue:

mfg

mmh, wie kann das sein?!
hab 3500mhz und ´ne 9800pro (450/370) *grübel*

Original geschrieben von AMD Deluxe
Weil ich diese beschissenen 4.3 CATALYST drauf hab den ich gleich runter schmeißen werde ... mit dem alten 3.7'er werde ich aufjedenfall mehr haben ... im 3D01 hab ich auch weniger Punkte auf einmal!

:lol:

nur scheisse das ich den auch hab was!? :lol:

benchst du noch oder spielst du schon?!
du machst dir alte treiber drauf, damit du ein paar mehr punkte im 3dmark hast? :wall:

spielst du keine spiele mit deinem rechner?
mit den aktuelleren treibern sind viele bugs in games gefixed worden...

aber egal :fresse:

Original geschrieben von CM50K
du machst dir alte treiber drauf, damit du ein paar mehr punkte im 3dmark hast? :wall:

ein bench faker halt ;)

Aber :btt:

wieso kann ich bei choose a map nichts auswählen? was ist das wieder fürn mist? blödes programm...

IMHO ist der Spruch ist nur noch ge*l!!! :bigok:

dito :d

hast du den benchmark ins SYSTEM-verzeichnis von UT2k4 kopiert?
dann sollten auch die maps drin sein...

achso, ich brauch die demo dazu, ja? na dann.. mal sehn ob ich die überhaupt noch hab. :fresse:

jupp, brauchst die demo ;)
was soll der ~300kb grosse benchmark sonst benchen :fresse:

Dachte da wäre mehr drin. Aber reichen tut es erstmal.

umark.gif

P4 2.6@3.25
9800Pro @435/390 Mehr will sie mit ner Heatpipe nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh