UT 2004 Demo Performance

911224

Neuling
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Hallo erstmal,
Ich hab mir mal die Demo von Unreal Tournament 2004 runtergeladen und installiert.:coolblue:
Bevor ich überhaupt gespielt hatte, hab ich die Grafik hochgestellt und dabei gemerkt das ich manches nicht auf high stellen konnte sondern nur auf normal oder manches wo die höchste stufe highest ist konnt ich nur auf high stellen. :(
Jetzt hab ich dann mit maximaleinstellungen die ich machen konnte gespielt un festgestellt das es kein bisschen ruckelt.
Deshalb möchte ich die grafik hochstellen.

Hat jemand vielleicht ne ahnung wie man das umstellen kann, dass das Spiel keine Begrenzung bei der Grafik setzt??

THX schonmal im voraus :bigok:
 
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Kein Gutes aber es ruckelt trotzdem kein bisschen. :wink:

AMD Athlon 2000+
Geforce 4 MX 460
256 MB arbeitsspeicher

Mehr brauch ich nicht aufzählen oder??
 
ne schon okay. @911...
Die meiste Rechenleistung sparst du sicher, wenn du die Auflösung heruntersetzt.
Evtl. kannst du deinen Prozessor etwas übertakten. Das könnte auch helfen weil UT ein sehr prozessorlastiges Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuwenig von allem

zuwenig RAM (min. 512, ab 1024 ist es angenehm)
zuwenig CPU speed (knapp, aber UT ist gerade mit bots sehr CPU lastig
zuwenig GFX - die 4MX ist wirklich eine miese karte

Mit DX9 hat das hier aber grad mal wenig zutun, da UT04 immer noch hauptsächlich ein DX8.1 spiel ist. AFAIK unterstützt die engine ein par DX9 effekte, das hält sich aber stark in grenzen.
 
hab ich euch falsch verstanden oder ihr mich???
Ich hab gefragt wie ich die einstellungen noch höher einstellen kann.
Es ruckelt nämlich KEIN bisschen.

Trotzdem THX
 
sorry aber das, dass nicht ruckelt kann ich mir einfach nicht vorstellen.
ich habe vor kurzem erst das Spiel auf einem Sempron 2600+ (oder so) 512 MB und einer Radeon 9600XT gespielt, auf 800*600 und medium detail und es ruckelt derbe.
Spätestens bei Assault oder Onslaught mit 12 oder mehr leuten stockt das ganze dermassen das es (mir) einfach keinen Spass macht.
Ladt dir mal bitte den Umarkvon http://unrealmark.net/ und poste mal einen Screen von den default Bench.

mfg nic
 
Ruckeln ist Relativ. Manche empfinden eben 10FPS-15FPS als flüssig. Ich denke jedenfalls nicht das es bei ihm mit nem 2000er und ner Geforce4MX nicht ruckelt :hmm: Mach mal den Bench dann sehen wir weiter. UT2004 braucht nen guten Rechner um flüssig Spielbar zu sein was bei Dir (sorry) abslolut nicht der Fall ist
 
911224 schrieb:
hab ich euch falsch verstanden oder ihr mich???
Ich hab gefragt wie ich die einstellungen noch höher einstellen kann.
Es ruckelt nämlich KEIN bisschen.

Trotzdem THX

teste das einmal auf einer großen onslaught map oder mach alternativ den benchmark (afaik sind 2 bench level bei der demo dabei) mit botmatch.
 
Ich weis jetzt zwar nicht warum er die grafik nicht höher stellen kann aber wenn ihr es wissen solltet, erklärt es ihm doch bitte wie es geht. Wenns nicht läuft stellt er es bestimmt wieder von alleine wieder etwas weiter runter :)
 
naja ich würde mal sagen da es die einstellung Highest nur bei Texturqualität und Modelqualität gibt (und Dynamic mesh), reicht sein Speicher einfach nicht um die highestquality Texturen zu laden.
Oder es liegt wirklich an der MX460, das die eben manche effekte einfach nicht darstellen kann.

aber trotzdem wäre ich gspannt auf die umark ergebnisse

mfg nic
 
SO hab das jetzt mal gemacht mit diesem Umark.

Ich wollt eigentlich n Bild reinmachen aber ich wusste nicht wie deswegen schreib ich die Ergebnisse nur:

Map:ONS-Torlan
Bots:16
Detail:High
Resolution:1024x768
Min FPS:1.168411
Avg FPS:33.616623
Max FPS:71.672974
Score:33.679424

Übrigens ihr müsst euch nicht entschuldigen wenn ihr sagt das sei n Schrottrechner, ich bin ganz eurer Meinung.

:bigok:
 
die min FPS vom UMark sind leider vollkommener quatsch.
Bei mir zeigt er da auf ONS Maps auch werte bis 5 FPS an.
Viel wichtiger sind die Average FPS die werden im Spiel dann auch praktisch nie um 30 % unterschritten, jedenfalls bei mir.
Aber 30 FPS average ist schon etwas langsam :rolleyes:

mfg nic
 
also ich seh da kein einzigen ruckler drin. :fresse:
Wieviel average FPS habt ihr denn bei Umark??
die maxzimal FPS ist auch vollkommener quatsch denk ich. :rolleyes:
Weiß denn jetzt vielleicht wie man die Grafik noch n bissel hochschraubt?
Vielleicht im UT2004 Verziechnis irgend ne Datei wo die Einstellungen gespeichert werden ändern?? :coolblue:
Ich will ja meinen PC n bissel ausreizen.:bigok:


MFG 911224
 
Zuletzt bearbeitet:
nundenn, wie du meinst

schau ins UT04\System verzeichnis in die UT2004.ini (mit notepad/wordpad) - dort wird deine config gespeichert.
Entweder du machst das dann manuell von hand, oder du nimmst z.B. ein tool wie diesen INI-Editor ->
UT2004_ini_Editor-v1.337.jpg


-> http://www.utworld.de/downloads_ut2004/details.php?dlid=91

für spezille fragen zu den dingern würd ich google benutzen, da gibt es einige seiten die das ganz gut erklären
 
Das sind meine ergebnisse.
Wir haben auf der letzten Lan mal ein paar runden Oneslaught gespielt und da gab es schon 1 oder 2 Momente wo esetwas hakelig wurde.

Im allgemeinen aber schon durchweg flüssig.

mfg nic
 

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    Umark.jpg
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@ blutwurst, du scheinst ja n ziemlich guten PC zu haben obwohl du hast auch nur 12 Bots und ich weiß ja nicht was für einstellungen du bei Current hast.

@ b1-66-er THX für die Antwort, wenn es ruckelt kann ich es ja rinfach wieder runterstellen.

:wink: 911224
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3500+ mit 6800GT, zum zocken reichts... alle einstellungen auf Ultrahigh in 1280*1024 halt der Demomaps Preset vom Umark.

aber mal was anderes, ich habe die neuste Version 3355 und trotzdem kann ich den DirectX 9 Renderpfad nicht freischalten.
hat jemand das selbe Problem? Mit DX9 sollen ja einige Maps um einiges schneller laufen und schöner aussehen.

mfg nic
 

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  • fehler.jpg
    fehler.jpg
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Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleich hatte n Kumpel von mir auch und bei dem startete das Spiel gar nicht.
Ich hab aber auch keine Ahnung woran das liegen könnte.

So ich hab jetzt mal meine .ini dateien umegeändert un alles auf Ultrahigh 1024x768(höher geht leider nicht denn mein Bildschirm kann nicht mehr)
und sonst auch alles eingeschaltet was es gab, rendering und lightmaps etc.

Un jez hab ich das raus:
Map:ONS-Torlan
Bots:16
Detail:Custom (Ich hab die .Ini dateien gewählt da hatte ich ja alles auf Ultrahigh gestellt)
Resolution:1024x768
Min FPS:0.843366
Avg FPS:27.431643
Max FPS:55.706150
Score:29.274149
 
Ok hab das Problem gefunden.
Die Datei D3D9.dll war nur im Patch 3204 enthalten in den Versionen danach nicht mehr.
hab mir das jetzt mal gezogen geht aber trotzdem nicht :(

mfg nic
 
911224 schrieb:
So ich hab jetzt mal meine .ini dateien umegeändert un alles auf Ultrahigh 1024x768(höher geht leider nicht denn mein Bildschirm kann nicht mehr)
und sonst auch alles eingeschaltet was es gab, rendering und lightmaps etc.


Min FPS:0.843366
Avg FPS:27.431643
Max FPS:55.706150

Na wenn das flüssig sein soll.... :fresse:
 
ja das läuft flüssig nur bei manchen ansichten die du eh im spiel nicht benutzt läuft es nicht so gut.
Z.B. wenn du in einem fahrzeug sitzt un von der seite guckst oder so, da ruckelts.
Ansonsten flüssig


MFG 911224
 
wenn ich mich richtig erinnere kannst du nicht alles auf high stellen (bzw wird nicht so richtig unterstüzt) da deine karte nur DX7 ist und UT04 DX8
befehle auch verwedet (highest detail)
 
leuteeeeeeeeee ihr liegt alle falsch, er kann die höchsten settings nicht einstellen, da er nur die demo besitzt!! bei der demo sind nicht die höchstaufgelösten texturen dabei, daran liegts das nur begrenzt is in den settings
 
Bei Umark meistens um die 180-200 Average, aber die sind sie schon derbe niedrig also aufrüsten


Gruß Kill3r
 

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