BOOMsDAY
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 29.08.2005
- Beiträge
- 192
Hallo an Alle,
folgendes Problem :
Ich habe im Moment eine GK mit einem 5900 XT er Chip. Das ganze auf einem PC mit WIN XP SP2 und dem Original NV Treiber 61.77. Dieser ist zwar nicht gerade aktuell, aber hat eigentlich immer bestens funktioniert. Vor allem auch im Zusammspiel mit UTC.
Da ich mir in nächsten Tagen eine neue GK mit dem 6600GT zulegen werde habe ich heute schon mal den neuesten (81.95) NV Treiber installiert. Hat alles geklappt, 3DMark hat sogar etwas zugelegt und Serious Sam 2 spielt sich irgendwie flüssiger.
ABER : Nachdem ich nun wieder mal UTC gestartet habe ging nix mehr. Es kamm noch der Startschirm und dann war Ende. Der Mausziger lies sich noch bewegen, allerdings übel langsam. Irgendwann habe ich es dann geschafft den TaskManager aufzurufen - 100 % Auslastung, ohne das daß Spiel läuft.
Nach einigem hin und her fand ich heraus das bei einer Einstellung mit 16 Bit Farbtiefe (vorher 32 Bit) diese Problematik verschwand. Damit könnte ich leben. ABER : Nun gab es auch noch diverse andere graffische Fehler. Eigentlich unspielbar.
Als nächstes probierte ich eine Umstellung auf OpenGL (vorher D3D) . Nun lief es besser. Das ganze allerdings in völliger Dunkelheit. Minimaler Kontrast. Dies korrigierte ich dann über die Gamma Einstellung beim NV Treiber.
So, nun 2 konkrete Fragen :
1. Kennt jemand einen Lösung zum spielen über D3D, 32 Bit und neuerem NV Treiber ?
2. Wie kann ich die Gamma Korrektur dauerahft f. UTC festlegen ?
Gruß
folgendes Problem :
Ich habe im Moment eine GK mit einem 5900 XT er Chip. Das ganze auf einem PC mit WIN XP SP2 und dem Original NV Treiber 61.77. Dieser ist zwar nicht gerade aktuell, aber hat eigentlich immer bestens funktioniert. Vor allem auch im Zusammspiel mit UTC.
Da ich mir in nächsten Tagen eine neue GK mit dem 6600GT zulegen werde habe ich heute schon mal den neuesten (81.95) NV Treiber installiert. Hat alles geklappt, 3DMark hat sogar etwas zugelegt und Serious Sam 2 spielt sich irgendwie flüssiger.
ABER : Nachdem ich nun wieder mal UTC gestartet habe ging nix mehr. Es kamm noch der Startschirm und dann war Ende. Der Mausziger lies sich noch bewegen, allerdings übel langsam. Irgendwann habe ich es dann geschafft den TaskManager aufzurufen - 100 % Auslastung, ohne das daß Spiel läuft.
Nach einigem hin und her fand ich heraus das bei einer Einstellung mit 16 Bit Farbtiefe (vorher 32 Bit) diese Problematik verschwand. Damit könnte ich leben. ABER : Nun gab es auch noch diverse andere graffische Fehler. Eigentlich unspielbar.
Als nächstes probierte ich eine Umstellung auf OpenGL (vorher D3D) . Nun lief es besser. Das ganze allerdings in völliger Dunkelheit. Minimaler Kontrast. Dies korrigierte ich dann über die Gamma Einstellung beim NV Treiber.
So, nun 2 konkrete Fragen :
1. Kennt jemand einen Lösung zum spielen über D3D, 32 Bit und neuerem NV Treiber ?
2. Wie kann ich die Gamma Korrektur dauerahft f. UTC festlegen ?
Gruß