UT2004 auf Debian installieren

Fischhirn

Enthusiast
Hoi^^

Ich hab endlich erfolgreich einen Debian Rechner zusammen gekriegt :fresse: Nachdem ich nun ICQ, Skpye, Grakatreiber etc drauf habe möchte ich versuchen auch Games zu installieren.
Da UT2004 nativ auf Debian laufen sollte, wollte ich hier nach einem HowTo oder sowas fragen^^ habe einiges im Netz gefunden, aber irgendwie bekomme ich es damit nicht anständig hin =( vllt weil ich noch ein Root-Noob bin :lol:

Also.. kennt sich jemand damit aus? Dann schreibt bitte ^^ Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also ich habe in google rausbekommen, das man erst die DVD kopieren sollte mit dem befehkt mount /media/DVD aber das funktioniert schon nicht :/ vorher sollte man einen Ordner anlegen namens UT2k4_cabs (glaube so war das) und das funktionierte auch noch...

Aber irgendwie glaube ich langsam, das dieser weg falsch ist. Ich habe unter Debian auf der DVD sogar ne Linux datei gefunden, aber die kann man irgendwie nicht ausführen..

Ihr seht schon.. ich bin ziemlich planlos ^^

Also wenn du unter debian auf die CD zugreifen kannst, dann ist sie schon gemountet und du kannst dir das mount erst einmal sparen.
Versuch einfach mal auf der Konsole ein sh <Befehl> einugeben.
Ich habe meine UT-CD gerade nicht da, deswegen kann ich im Moment leider nicht schauen.
Hinzugefügter Post:
Das mit dem Kopieren ist eh Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen sh befehl denn? Das krieg ich schon alles hin nur was muss man machen um UT wirklich dann mal von der DVD aus zu installieren? ^^

PS: danke schonmal für die Hilfe.. das mounten hat mich gestern fertig gemacht ^^

hmm ok.. ich such die CD mal raus...

Also du bist gerade in der Konsole und im Verzeichnis der CD?

dann gibst du einfach sh linux-installer.sh ein.

wie komme ich denn in der konsole auf die cd? habe das Gefühl, das ich was falsch mache ^^

also ich habe "export SETUP_CDROM=/media/dvd" versucht aber wenn ich dann den sh linux-installer eingebe, sagt er, das er das Verzeichnis nicht kennt...

Wahrscheinlich erkennt er es auch nicht :fresse:
Normalerweise kommst du mit einem cd in das Verzeichnis in das dein CDrom gemountet ist wechseln... probier mal /media/cdrom oder eben /media/dvd

ah jetzt gehts! Danke! Bis jetzt installiert er.. hoffe das keine Fehler kommen :fresse:

Ich hab das Terminal nochma neu aufgemacht und cd /media/dvd eingegeben und dann ging es plötzlich o_O Gestern muss ich wohl ne Stunde lang was falsch gemacht haben -.-

Also vielen Dank^^ wenn noch was ist melde ich mich wieder!
PS: benötige noch irgendwelche extrapatches damit ut dann auch läuft oder sollte es so gehen?

edit: Wollte grad das Spiel starten und es kommt folgene Fehlermeldung:

WARNING: ALC_EXT_capture is subject to change!
Xlib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display !:0.0".

History:

Exiting due to error

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das soll ein Befehl sein ja? :fresse:

Werds nachher ma ausprobieren...
Hinzugefügter Post:
hmm also die Konsole sagt mir, das es dieses glx nicht kennt o_O

Zuletzt bearbeitet:
glxinfo "leerzeichen" | "leerzeichen" grep "leerzeichen" irect
der muss glxinfo kennen
Hinzugefügter Post:
sudo nvidia-glx-config enable
Hast du das auch schon ausgeführt?
Steht in deiner xorg.conf als Treiber nv oder nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vergessen zu schreiben, das der Rechner ein P4 ist und ne ATI9800 drin hat.. Treiber sind aber schon installiert ^^

edit: tjoa... "bash: glxinfo: command not found"

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mit ATI ist natürlich doof, weil die unter Linux immer wieder probleme machen. Lass mal glxgears laufen

Zuletzt bearbeitet:
sudo apt-get install mesa-utils
dann muesste glxinfo gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh