UT3 Mouse Sense PS3 vs. PC

N!tro

Enthusiast
Hi,

Habe mir die Tage mal UT3 in der Videotheke für meine PS3 geliehen, um es vor dem Kauf mal genauer anzuschauen.

kurzes Fazit ---> über Controller letzter schrott!
Hatte Hoffnungen wie früher (hab damals aktiv UT03/04 gespielt) schön über Maus Tastatur (dank Epic ja möglich) an der PS3 meine lust auszuleben.

Funktionierte soweit alles super. Einstellungen und Erkennung der Geräte. Direkt fiel mir jedoch auf, wie schwammig die Maus reagiert. Mal rumprobiert smoothing ausgestellt und sense hochgeschraubt. Keine besserung. Nahezu jede Combo ging daneben. Als ich dann meine alte MX510 testete und sich nichts besserte, war auch das Vorurteil über meine MX Revo weg, und dass es vlt an ihr liegt (da ich mit ihr bislang keinen shooter am PC hatte).

Dann mal UT3 demo, die mein (alter)Rechner gerade noch so packt, installiert und siehe da... ohne was an Sense etc zu ändern, perfektes handling. Jede Combo saß... Was mir dann auffiel war, dass zb die Tastencombo fürs ausweichen anders auf der PS3 Version übernommen wurde. sprich anstatt 2x links, muss man links und sprung drücken.

Lange Rede kurzer Sinn:
Warum macht Epic sowas? Warum werden die Einstellungen nicht 1zu1 übernommen wie bei der PC Version, wenn man mit Maus spielt? Der Fairniss wegen so gewollt oder schlamperei von Epic? oder hab ich schlichtweg einfach was übersehen, was mein Problem löst und mir eine "normale" Sense auf der PS3 beschert...

Also ich bin im mom richtig enttäuscht von UT3 und/oder mehr von meiner PS3 (deren kaufgrund sich gerade in frage stellt) die mal wieder ein Top Game mies umsetzt. Hatte auf einen gescheiten ("Online") Shooter mit potential gehofft.

gruß
n!tro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also. Da man die Einstellungen selbst vornehmen kann, d.h. die Tastenbelegung fürs Pad auch ändern kann, dann ist es Top. Ich finde, dass sich kein anderer Shooter mit Pad so geil steuert und das werden dir auch andere bestätigen. Man kann sowas halt nicht an einem Tag perfekt erlernen!

Das mit der Maus: Da geb ich dir recht... Ich hatte ne G5, ne mx510 und ne noname Maus dran. Alle waren schwammig wie sonstwas, so macht das kein Spaß, da präzision nicht gegeben ist. Evtl. Wird ja irgendwan ein Patch geliefert, aber ich glaube es nicht!

Ok... ich sag ja nicht das der Sixxaxis generell schlecht ist. bei CoD4 zb war ich sehr zufrieden.oder auch Uncharted super gelöst und naja UT3 "kann" man auch spielen. aber wieso, wenn man maus und tasta haben kann? außerdem nehmen wir mal die grundeinstellung vom Controller bei UT3... lauf mal mit einem stick herum und halte mit dem rechten stick einem im fadenkreuz der sich bewegt und dann versuch mal schnell zu springen "X-drücken"... einfach nur schwachsinn das so zu belegen ;)

aber ich will ja nun hier nicht nur rummeckern.
ich such nach einer lösung oder danach ob einer weiß, dass es so gewollt ist von Epic mit der "schwammigen" Maus.
bin im mom irgendwie gefrustet...

ich merk gerad, dass ich irgendwie im falschen forum geposted habe :( sry

gruß

naja in der Standartkonfig kannst du auch auf den Stick drücken und der hüpft... Ich hab z.b. Springen auf r1 oder l1 gelegt funzt Prima!

Warum Epic das mit der Maus so gemacht hat, ka.. wird wohl keiner schlau draus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh