UT99: Probleme mit geforce 8800 gts 320MB

Born2Die

Neuling
Hat hier jemand den Klassiker UT99 unter der 8800er lauffähig hinbekommen?

Ich benutze die neueste forceware (158.19) und hab alles versucht: neue opengl.dll und d3d8-dll für UT mit SwapInterval=1 und RefreshRate=60 bzw. FrameRateLimit=60 (weil TFT!)

nix zu machen: ruckelt schon beim intro wie sau und nichmal die maus läuft glatt sondern ruckelt mit! :confused:

Mein Sys:
Core2Duo E6300 auf Gigabyte 965GM-DS2, 2 GM Ram DD2-667 und besagte Gainward Bliss 8800 GTS 320MB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine das Problem auch schon gehabt zu haben. Allerdings nicht wegen der Grafikkarten, sondern wegen meinem 2 Kern Prozi. UT kommt mit den neuen Techniken absolut nicht klar, dass ist das große Problem. Auf meinem Laptop lauf ich xmal schneller als alle andren. Ich glaub du musst da wohl verzichten und auf UT2004 umsatteln, welches ich ehh lieber spiele, da es meine Mods dafür auch schon gibt.

danke für deinen Beitrag :)

ABER: wie??? nixda! ich spiel UT99 seit 6 jahren und hab eigene server! und wie heisst es so schön: ALT aber bezahlt ;)
das muss doch irgentwie zu machen sein!

wenn alle stricke reissen hilft wohl nur eine virtuelle maschine auf der kiste mit winXP und UT drauf :( bremsen was das zeug hält!

aber das kanns doch wohl auch nicht sein! habe zumindest gelesen, dass leute es mit 2 kernen hinbekommen haben. allerdings mit ner 6xxxer und nicht mit der 8800er. an den Kernen sollte es also nicht liegen...

und UMSATTELN auf 2k4 - neee! das is mir zu bunt! und irgentwie nicht wirklich schnell genug... ich hoste da zwar nen server, habs aber noch nie selbst gezoggt *G*

hat sonst noch einer ne idee???

Zuletzt bearbeitet:
ach du willst unter vista spielen?
hmm dann versuchs doch mal im winxp-kompatibilitätsmodus.

ich spiel unter xp, allerdings hab ich ne x1900xt

Bei mir gehts auch nur wenn ich das Spiel einem Kern alleine zuweise

@skillless: neee ich hab kein vista installes (obwohl ich ein ORIGINAL vista ultimate 64 hier liegen habe) aber nichts würde mich daran hindern unter XP zusätzlich XP-VMs zu installen :)
Vista hat einfach noch zu viele Kinderkrankheiten... leider! und solange es da nichtmal einen Treiber für meinen Farblaser gibt - ne danke...

Vielen dank voyager!:d

DAS wars ... jetzt gehts! noch nicht optimal aber immerhin schon spielbar!

Gibts da ne Möglichkeit, das automatisch beim Start zu machen, oder geht das nur via taskmanager?

Alles klar... hab da n kleines tool gefunden :)

wen es interessiert: http://www.tomshardware.com/2004/05/28/getting_more_bang_out_of_your_dual_processing_buck/index.html
ist aber leider nur suboptimal, da es laufen muss, wenn UT gestartet wird...

noch was besseres:
http://www.activeplus.com/us/freeware/runfirst/
->runfirst.exe nach system verschieben und den link dann folgendermassen abändern:
C:\WINDOWS\system\RunFirst.exe "C:\Games\UnrealTournament\System\UnrealTournament.exe"

klappt prima :d und kann auch für andere programme interessant sein, die nur auf einem einzelnen core lauffähig sind

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh