uTorrent optimale Telekom DSL 16K Einstellungen

Rippi

Enthusiast
Hi,
ich bräuchte mal eure Settings bei uTorrent. Ich hab DSL 16K von der Telekom und bin am experimentieren aber irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden. Wäre lieb wenn ihr mir eure Settings mal posten könntet und welche Geschwindigkeiten ihr damit erreicht.

Maske:

Maximum Upload rate:
Maximum Download rate:
Global maximum number of connections:
Maximum number of connections peers per torrent:
Number of upload slots per torrent:
Maximum number of active torrents:
Maximum number of active downloads:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fahr mit dem Konfigurationsassistenten am besten.

@bojo

was ist das? Ich hab im Inet so ein Programm gefunden, in dem du deinen Upload Speed eingeben musst und dann bekommste die optimalen Einstellungen, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so

@Bob

Thx werde ich mal versuchen

Habt ihr sonst noch Tipps?

clipboard012q96.jpg

Also wenn du WindowsXP hast und nichts tiefer verändert hast, sind deine Einstellungen sehr kontraproduktiv.
WindowsXP(resp. Microsoft) hat nämlich die maximalen Verbindungen auf 10 heruntergesetzt. (Grund: Die Zahl war mal wesentlich höher, doch dadurch können sich Würmer sehr viel schneller vermehren)

Mit dem Tool von lvllord.de kann man diese "halboffenen Verbindungen" wieder auf eine gewünschte Zahl heraufsetzen. Zum Beispiel bei DSL angebracht circa 500-750. Danach kann man bei den File-Sharing-Programmen diese Zahl (minus z.B. 5, gibt ja noch andere Sachen aufm PC) eintragen.

Diese Zahl in den File-Sharing-Programmen einfach so hochzusetzen ohne es Windows selbst zu erlauben ist wie erwähnt kontraproduktiv. Das Programm versucht dann nämlich 600 Verbindungen aufzubauen, wovon dann 590 in einem Timeout enden.

Und ich würde die Maximalanzahl der verbundenen Peers und der verbundenen Peers pro Torrent gleichhoch einstellen, das ist aber nur zu empfehlen wenn man nur ein Torrent gleichzeitig runterlädt. Wenn du mehrere gleichzeitig runterlädst, dann teile die Gesamtanzahl durch die durchschnittliche Anzahl der Torrents. Ich lade aber immer Torrents einzeln herunter, ich brauche aber das Programm auch nicht sehr oft, nur wenn ich z.B. eine neue Linux-DVD brauche oder ähnliches.

[Edit: Ich rede natürlich von "Maximale Gesamtanzahl der Verbindungen" bzw. "Maximale Anzahl der verbundenen Peers pro Torrent"]

Und Upload-Geschwindigkeit auf ca 1/2-2/3 der maximalen Upload-Bandbreite stellen. Wenn du diese Zahl zu hoch ansetzt, wirst du nur langsamer herunterladen können (technisch bedingt; "asymethrische Leitung"), und wenn du sie zu niedrig setzt, kannst du auch nur langsamer herunterladen (Limitierung der Tracker; damit das Torrent-Netzwerk funktioniert müssen ja genügend Leute hochladen damit es andere herunterladen können).

So ist etwas lang geworden, aber ist jetzt hoffentlich klar geworden :P

Zuletzt bearbeitet:
@bojo

was ist das? Ich hab im Inet so ein Programm gefunden, in dem du deinen Upload Speed eingeben musst und dann bekommste die optimalen Einstellungen, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so

Ja genau sowas mein ich...oben unter Hilfe-->Konfigurationsassistent.
Andere Experimente brachten bei mir nix.

Ok, vielen Dank. Solltet ihr noch andere Tipps haben ich bin für alles offen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh