UV 290 Tri-X

Zulgohlan

Enthusiast
Hallo Leute,

meine Karte kommt schön langsam in die Jahre, vom Speed her passt es eigentlich mit Abstrichen noch immer sehr gut für viele Games (ich muss sagen der beste Grakakauf nach der Monster 3D). Aber die Lautstärke/Temp hat sich hörbar erhöht. Das Thema UV beobachte ich eigentlich seit Vega56 mit großem Interesse und habe mir oft schon Anleitungen etc durchgelesen zu den Tests.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich komme iwie nicht klar damit. Habs zuerst über den Afterburner probiert und hat auch nach Erfolg ausgesehen (-69mV Reduktion war schon sehr stabil ohne Flackern im Furmark und kurzem Gamingtest), aber wenn ich mir dann die VDDC Spannungen ansehe, die der Log vom GPU-Z auswirft, passt das mMn überhaupt nicht zusammen. Habe danach noch die Spannung auf "erzwingen" gestellt, aber gleiches Bild, die Spannung war im Mittel auf 1V. Danach noch Testläufe mit TRIXX und auch dort wurde im Mittel 1V ausgegeben, trotz Reduktion VCore. Sollte die VDDC nicht der VCORE entsprechen? Vielleicht bin ich da iwo komplett falsch am Dampfer...

mfg Zul

edit: auf Powertargetreduktion hat iwie gar nix gescheit angesprochen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh