Uv aktives Acryl???

xandrus

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir nen window aus UV aktivem blauen Acryl machen!!!
1. Problem es ist bei vielen Onlineshops net vorhadnen wegen zu geringer Nachfrage denk ich.
2. Problem wie schaut sowas aus.... Ist schwer Bilder im eingebauten Zustand im Netz zu finden! Ideal wären Bilder mit Gravur auf dem Acryl und mit ordentlicher Beleuchtung....
Ich möchte nicht Geld und mühe aufwenden wenns dann bescheiden ausschaut...
Hoffe mir kann wer helfen ;)

M.f.G. Xandrus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage: Was erhoffst du dir davon?

Je nach UV Beleuchtung leuchten solche Scheiben sehr stark, wenn der PC also neben dir auf dem Tisch steht, kann dich das ehr leicht stören. Zum anderen die Gravur.
Möglich ist es natürlich, aber die andere Frage ist, wie es dann aussieht.

Normale Gravuren in normales Plexy mit Seitlicher LED Beleuchtung stechen schön heraus, das Gravierte ist in der beleuchteten Farbe, der Rest ist eher farblos. Wie das bei UV Plexy aussehen wird - ?

eigentlich mag ich es nicht wenn etwas blendet bzw. zu stark leuchtet so wie bei direktem licht, aber eigentlich kann ich es mir garnicht bei UV aktivem kram vorstellen... Hast du da zufällig bilder? Kommt zwar auf den Bildern meistens falsch rüber aber wäre hilfreich!
ja wegen der Gravur ist halt die frage wird wahrscheinlich kaum einer gemacht haben... im zweifel muss ichs halt testen :P
wär aber schön wenn irgendwer vielleicht irgendwo nen bild rauskramen könnte ;)

Ich habe mal ein Window durch UV-aktives Acryl ersetzt, ist leider schon länger her und Case oder Bilder hab ich nicht mehr. Geblendet hat es jedoch nicht, mir hat es optisch sehr gut gefallen, bis beim Transport ein Kratzer rein gekommen ist. Das ist der Nachteil, man sieht jede kleinste Schramme und jeden Fingerabdruck, zum Transportieren eher ungeeignet. Mit Gravur siehts aber sicher richtig gut aus, da man dort den Leuchteffekt am besten sieht.

ah ok vielen dank
selten wirds aufjedenfall sein so wie ich es jetzt mitbekommen habe :P ist ja quasi unmöglich vernünftige bilder zu finden...

Na dann änder du das mal mit den Bildern. :d Wie gesagt, Kratzer leuchten stärker als der Rest, das selbe dürfte für die Gravur gelten wodurch die optisch nochmal hervor gehoben wird. Davon würd ich sehr gerne Bilder sehen wenn dus fertig hast.

also ich kann nur sagen das ne gravur im uv plexi derbst geil aussieht,
allerdings sieht man da die normalen kratzer viel besser
grünes gibt es bei caseking.
blaues is momentan recht schwer zu finden, ich hänge mal n bildchen von meinem alten grakadeckel ran, sieht in real noch besser aus als uffm bild

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 55
hab bei caseking angefragt und die kriegens wohl erst ende mai wieder rein also das blaue naja was solls so eilig ists net

boettchergbr bei ebay: http://myworld.ebay.de/boettchergbr&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID
Scheint aber auch dort gerade nicht verfügbar. Kannst ja mal nachfragen.
Ich selbst hab leider keine guten Erfahrungen mit solch einem Panel.
Die Oberfläche wirkte irgendwie ungleichmäßig geschliffen. Dementsprechend häßlich und ungleichmäßig leuchtete das Window.
Hielt den Anblick keine 2 Tage aus, dann hab ichs weggeschmissen.
Keine Ahnung ob das die Regel ist..
Das Teil kam in AC Ryan OVP hier an, sah aber aus, als hätte da jemand ein paar Schleifversuche mit nem Lappen hinter sich..

das problem an sich ist halt das es da nicht viel auswahl gibt...
was ich noch gefunden hab ist das hier:

http://www.uv-elements.de/uvleuchtplatte-p-49.html

das Problem dabei ist halt das sind 5mm und eigentlich zu dick mir wäre ne dünnere für das Window lieber...
und man müsste gleich die größere Größe bestellen da wird das ganze dann wieder teurer -.- wobei der preis pro m² relativ günstig ist

Zuletzt bearbeitet:
ah thx, aber kanns sein das das blau so wie lila aussieht? oO
ich werd da ma anfragen ob se echte bilder habe ich hasse es immer wenn shops irgendwelchen übest nachbearbeiteten bilder machen mit denen man nicht wirklich was anfangen kann :P

kann auch sein das das die schutzfolie is, was du noch machen könntest wäre bundimania mal fragen wo der sein zeug herbekommt, der bastelt da auch recht viel mit rum, von dem ahbe ich auch meine paar kleinen stücke.

ich hatte ja mal bei modulor nach bildern angefragt.
Sie schicken mir jetzt ein Muster zu also mal schaun ;)

hier is mein agb aus uv aktiven acryl ;) ist rot-oranges vielleicht hilft dir das weiter :)

dsc013887oce.jpg

dsc01386qwmf.jpg

dsc00986_1gdpo.jpg

dsc01461mzb9.jpg

würd mir helfen wenn du mir sagen könntest wo du das material her hast für den dildo^^

aehm ja es ist kein dildo auch wenn nils damit angefangen hat .....

es war einmal ne Bong welche ausgemuster und gekuerzt wurden. die deckel hab ich aus den teilen gemacht welche ich abgeschnitten habe. die habe ich aufgetrennt und solange mit nem heisluftfoen erwaermt bis es eine platte wurde aus denen ich die rundung gefertigt habt. :)

ah ja die ösis sind doch alles kiffer^^
hmm gut das hilft mir jetzt leider net wirklich weiter aber thx für die bilder von dem "agb" ;)

es ging jetzt mal einfach nur um die farbe und wie es wirkt. und ich bin deutscher nur ausgewandert vor knapp 5 jahren ;)
das teil war nen abschiedsgeschenk aus berlin ;) :d

xD ja gut farbtechnisch wollt ich ja blau aber gut immerhin etwas wir kommen der sache näher ;)

so das Muster von Modulor ist jetzt angekommen!
auf dem Bild sieht es schon recht Blau aus, aber es wirkt in echt etwas lila....

1k3ra.jpg

hier dann nochmal nen Bild in meinem Rechner. Die Masterclear weißen Schläuche werden noch durch DD 16/10er Blau transparent ersetzt und das Wasser wird blau ;)
Grün wirkt einfach zu billig beim Wasser gehts ja, aber Plastikteile sehen in grün einfach nur billig aus :P
Kabel werden dann in zukunft auch noch gesleevt und und und... ^^ ist halt Baustelle xD

2hn2k.jpg

Das ganze nochma unter UV Licht! sieht aber eigentlich etwas heller aus also nicht so Dunkelblau!

3ryr0.jpg

ja Blau grün combo ist etwas merkwürdig^^

46bpe.jpg

Also ich werd erstma noch etwas schaun die Farbe unterm Uv Licht sieht schon gut aus, aber dieser leichte lila ton unter normalem Licht gefällt mir nicht so...
Qualitativ ist das Acryl echt hammer!!! sehr stabil und durchaus kratzfest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh