UV Beleuchtung im Gehäuse & UV-aktive Sleeves

sfroilein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
60
hallo,

ich möchte das innere meines gehäuses gerne mit uv-licht bestrahlen. dazu habe ich zwei fragen an euch:

1.) welche uv-aktive beleuchtungsmethode würdet ihr empfehlen, um das gesamte innenleben auszuleuchten. bislang dachte ich an kathoden. jetzt habe ich in einem anderen thread gelesen, dass kaltlichtkathoden hinsichtlich der spannung und der damit verbundenen magnetischen strahlung problematisch sind.

es soll nicht total blenden, sondern eher etwas dunkleres, subtileres sein. es soll reichen, um ein paar (weiße) lüfter und gesleevte atx bzw sata kabel zum milden leuchten zu bewegen. das innenleben wird mit dem sabertooth p67 inkl. einem kleinen weißen mb-lüfter, einer asus engtx580 dcII und ein paar enermax cluster auch eher schlicht schwarz/weiß ausfallen.

sind also flexlights das mittel der wahl oder eher einzelne LEDs oder gibt es noch andere möglichkeiten? wird hier grundsätzlich von kathoden abgeraten?


2.) gibt es weiß gesleevte sata- und/oder atx-kabel, die auf uv reagieren? ich habe bei caseking und aquatuning nur "normale" weiß gesleevte kabel gefunden. ich weiß aber nicht, ob die wirklich uv-aktiv sind. habe gelesen, dass die normalen weißen sleeves eher mäßig auf uv reagieren....
hat jemand erfahrungen damit? vielleicht sogar bilder?

vielen dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UV-Kaltlichtkathoden sind die am meisten verbauten modding Elemente, wenn die wirklich so gefährlich wären, wären die nicht so verbreitet. Ich selbst habe 2 x 30cm UV Rohren drin. Ich bin auch noch am überlegen welche UV Elemente ich nun nehme :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Quelle über die gefahren ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Push


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Push


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Push


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh