UV bzw. Schwarzlicht Frage

cha0z

Neuling
hi

ich hab das dfi lanparty und würde gerne noch 2 uv aktive röhren reinbauen, damit das board leuchtet. hab mal bei ebay nach schwarzlichtröhren geschaut, aber die sind alle zu lang (60cm, 120cm) und außerdem werden die glaub ich ein bischen heiß.

am liebsten wären mir 2 schwarzlichröhren oder -kathoden, die man so gut wie nicht oder gar nicht leuchten sieht.

könnt ihr mir da helfen, ich habe keine ahnung von den ganzen kathoden und röhren und uv und blablabla...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst uv-kathoden. die sieht man eigentlich auch nich wirklich leuchten, wenn sie versteckt sind! :bigok:

warm werden sie allerdings, hab meine bis jetz nur mal probehalber angeschlossen, und die wurden super schnell ziemlich heiß! nich so geil!

aber das größte prob is, is, dass dein board leider nicht leuchten wird! :fresse:

warum leuchtet mein board nicht wenn es uv aktiv ist und ich gehe mit uv-licht da dran?

sind diese Kathoden uv-aktiv?

nen uv-akties mobo?

klär mich auf! :bigok:

sind aber auf jeden fall die richtigen kathoden! nur lauf die bitte NICHT bei diesem laden! der macht manchmal....PROBLEME....

die lanparty serie von dfi ist uv-aktiv. ich hab das dfi lanparty nf2 ultra b.

bei dem laden hab ich schon 2 mal bestellt und nie probleme gehabt.

/e: sind eigentlich alle kaltlichtkathoden uv aktiv oder nur die schwarzlicht kathoden?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt speziele UV-aktive Kathoden nicht jede Kathode ist UV aktive nur spezielle. Es gibt aber auch UV-LEDs das sind LEDs die UV-Licht abgeben.

aso, dann is gut! :bigok:

und wenn du gute erfahrungen mit dem laden hast, dann bestell da. ich kenn halt andere berichte!

nein, nur uv-kathoden bzw. schwarzlicht röhren geben uv-licht ab. uv aktiv sind sie allerdings nicht, denn sie geben das licht ab und reagieren nich drauf! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh