UV Flüssigkeit speziell für SSD gesucht

RavensRunner

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
1.342
Hi, habe mir die teamgroup liquid Cardea bestellt.

Möchte nun die Flüssigkeit gegen eine andere tauschen.

Suche nach einer klaren Flüssigkeit die unter uv Licht gift/dunkelgrun wird

Die mayhems sind die einzigen die klar sind und nur unter uv Licht färben oder?

Muss ich wasserkuhlungszusatz oder fertiggemisch kaufen? Habe noch keine Erfahrung im wakü Segment
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Fertigmischung oder Zusatz kaufen und selbst anrühren...
Das ist gehüpft wie gesprungen, nur irgendwie lustig n Liter Kühlflüssigkeit zu kaufen, Für ein paar ml die da reinpassen 😀
 
Dachte ich hole mir 250ml destilliertes und entmineralisiertes Wasser aus der Apotheke und mische dan mit 1-2 farbtropfen selber

Habe noch den liquid RAM, der wird auch verändert.

Im Prinzip ne soweit wie es geht transparente Flüssigkeit die unter uv Licht giftgrün leuchtet suche ich.

Mayhems uv
Mayhems xt-1 nuke
 
naja habe noch vom pulverbeschichten einiges an Metalflakes daheim - damit könnte ich auch diesen aurora effekt hinbekommen. Nur Pulver und Metallflakes sind ja nicht getestet auf Wassersystemen daher möchte ich nicht dass die Dichtungen o.ä porös werden, deshalb wollte ich schon sachen nehmen die erprobt sind.

mein momentanes zusammensuchen der shops beginnt wo ich mayhems XT-1 Nuke & Mayhems UV Clear & Silver Aurora bekomme, möchte ungern für 4 euro flüssigkeit und 6,99 versand zahlen weil es alle 3 nur bei 3 unterschiedlichen shops gibt

SSD UV Clear+XT 1 Nuke
RAM Aurora+Nuke
 
Moin RavensRunner
Solche Flüssigkeiten hat Alphacool als fertiges 1 Liter Gemisch in seinem Programm.

Beste Grüße

Andreas / Support ALC_Andreas
 
Ich musste eben erstmal gucken was das sein soll.
Finden den Kühler ziemlig schlecht. Wenn die SSD mal richtig ausgelastet wird, kocht doch irgendwann das Wasser darin.
Irgendwann gibt dann das Plexiglas nach und das Wasser läuft aus.

Habe davon damals im Forum Leute gehabt wo die Pumpe ausgefallen war und die CPU so heiß wurde dass das Plexiglas nachgegeben hat und das Wasser auf die GraKa glaufen ist.

Für die SSD würde ich ein passiv Kühler empfehlen oder richtig in WaKü Kreislauf einbinden.
 
Das Ding hat keine Kühlfunktion. Ist nur für die Optik.
 
Ist nur Show, der "Kühlkörper" hat überhaupt keinen Kontakt zum Controller.
Hier hatte das Testsample Spannungsrisse im Plexiglas, was wohl eher ein Problem sein dürfte. :-[

hab noch vom grakaumbau wlpads mit 14m/kw in 1mm hier - dürte ja drunter passen und somit hätte der alublock kontakt - oder platzt mir dan der kühler o_O
 
Das Ding hat keine Kühlfunktion. Ist nur für die Optik.

Also wird da keine Wärme drauf geleitet?

- - - Updated - - -

Ist nur Show, der "Kühlkörper" hat überhaupt keinen Kontakt zum Controller.
Hier hatte das Testsample Spannungsrisse im Plexiglas, was wohl eher ein Problem sein dürfte. :-[

Oh Gott es ist noch viel schlimmer als gedacht :d

- - - Updated - - -

hab noch vom grakaumbau wlpads mit 14m/kw in 1mm hier - dürte ja drunter passen und somit hätte der alublock kontakt - oder platzt mir dan der kühler o_O

Also nachdem Test fängt die SSD an bei 80° runterzutakten.
Das sollte eigendlich noch sicher sein damit das Plexiglas sich nicht verformt.
Aber der ganze Kühler ist sinnlos. Das ist ehr eine Bedrohung für die Hardware.
Das die das Plexiglas auch noch so doof auf Zug belasten ist auch nicht toll.

Ich würde sowas nicht verbauen. Pack lieber ein passiv Kühler drauf, da haste mehr von
 
also habe nen 180 lüfter direkt unterm mainboard, denke da wird das teil nicht so warm werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh