UV-Kaltlichtkathode schönwieder Kaputt

Killer3d

Neuling
Hallo,

Als ich gerade ebend gesehen habe das eine UV Kaltlichtkathode schonwieder den Geist auf gibt habe ich mir gedacht frage ich euch mal.

Das ist mitlerweile meine 3. die so kaputt geht.

Die Kaputte ist dan nicht einfach aus sondern leuchtet so richtig Violett Dunkel
nicht wie eine normale UV Röhre Hell Violett leuchtet.

Wisst ihr was das sein Kann ?

MfG Killer3d

p.s. das ist nur bei meinen UV Röhren so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmst du immer den gleichen Inverter oder jeweils einen neuen? Sonst könnte es sein dass der Inverter was hat und die Röhren mit der Zeit beschädigt.

Wenn du eh immer den neuen benutzt hast, der bei der Kathode dabei war, würde ich erstmal die Marke der Kathoden wechseln-vielleicht taugen die einfach nix.

also ich hab die von caseking un bisher nie probleme gehabt. 2 stück laufen schon seit 2 jahren in meinem pc ohne probs...

woran kann das den liegen ?

also mein pc läuft IMMER Tagsüber so bis 24:00 und dan wieder so ab 7:00

hängste die teile irgendwie an eine steuerung oder direkt an netzteil??

die hängen an diesen Teil für die neonröhren und das Teil ist dierekt am netzteil angeschlossen "inverter" heisst das teil glaub :d

Ich hab etz mal bisl gerechnet. Bei ner Lebensdauer von 15000h und 17h Nutzung pro Tag, ist nach 2,4 Jahren Schluss mit Lustig. Allerdings sind 15000h die Lebensdauer typischer Notebook-CCFLs. Ob die UV Röhren genauso lange halten, weiss ich ned.

Edit: Ausserdem hab ich das gefunden:
Die Kaltlichtkathoden haben leider die Eigenschaft nach ~6 Monaten an Leuchtkraft zu verlieren und dann auch nicht mehr komplett zu leuchten bevor sie dann immer schwächer werden und irgendwann aus sind ^^
Quelle: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TK#S35

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh