UV-Kathode in ABG stecken ? Sind die Wasserdicht ?

eagle*23*

Legende
wollte mal fragen ob ihr wisst ob Kathoden wasserdicht sind.
Wollte evtl. eine in meinen Balancer AGB reinstecken :fresse: der Anschlussstecker bleibt natürlich über Wasser

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN....nicht machen ! :fresse:

shockedcat_1nnu78.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh schade, wegen ? Sind die nicht in Kunststoff eingegossen ?

Würde gehen wenn du oben und unten an den Enden alles mir Silikon verschließt.
Aber es gibt auch spezielle für ins Wasser.

Der Plexi-Long sieht aus wie ein Butt-Plug :rofl:
Dann kleb ich die halt wohl am besten an die Seite. Muss sowieso mal schauen ob evtl. auch UV LED schon ausreicht im Plexiverschluss.
Dachte nur sone Kathode direkt im AGB gibt sicher noch stärkeren UV-Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise reichen max. 2x30cm Kathoden (oben/unten bzw. seitlich im Case) aus, um einen deutlich sichtbaren Effekt zu erzielen, wenn UV Wässerchen zum Einsatz kommt.

dd-schlauch-uv-blue-cj8kuj.jpg

img_0749spu8l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Alternative sind dann nur die teuren Röhren-AGB's welche in der Mitte bereits eine bzw. mehrere Kathoden besitzen

@Bundy: hui sieht cool aus, will bei mir aber nur außen anbringen wo AGB und paar Schläuche zum Radi sind, da ich (noch) kein Case mit Seitenteil habe.Soll mehr son kleines Leuchteck werden. 4 blaue 180er sind schon am Radi dran.Aber wenn dass so sehe muss ich mal schauen wo ein offenes Seitenteil fürs Fractal R4 herbekomme :)
@ FreeZe90: ja die hab ich auch schon gesehen, aber glaub 60€ rum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die von FrozenQ sind zwar sehr teuer, aber z.B. dieser mit den gewundenen Kathoden kommt sehr geil im Dunkeln :-)

Wenn Lumpi seine Pumpi und der DHL Fuzzi mal kommen würden könnte ich mal loslegen :d

Beisst sich eigentlich UV Wasser und UV-Schlauch oder wird der Effekt verstärkt ?

Zuletzt bearbeitet:
verstärkt sich

Toll, pfeifen von AT haben mir den falschen Schlauch geliefert. Original Guttasyn statt meinen Masterkleer UV Schlauch :wall:

Sind Kathoden eigentlich LEDs vorzuziehen wenn es um die Leuchtkraft geht ?

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die Lichtstärke an, es gibt krass helle Led´s wo du fast blind von wirst :) Ich würde Leds dem grellen kalten Licht von Kathoden vorziehen !

Wenns um Flächenbeleuchtung geht ist Kathode besser und wenns um zentral Beleuchtung wie AGB-Öffnung geht sicher die LED oder ? Guttasyn Schlauch bekommen von AT ...tzzz sowas führen die doch garnicht. Hat die wohl einer abgezockt bei der Rücksendung (hab B-Ware ohne Verpackung gekauft).
Mal sehen ob die mir gleich Ersatz schicken.....

Für Flächenbeleuchtung gibt es Led Streifen (Flexlights, z.B. von Phobya, oder Bitfenix), die reichen aus für ne Casebeleuchtung. Zur AGB Beleuchtung würde ich Leds verwenden, Kathoden sind mir zu grell, das ist aber Geschmackssache.
Manchmal hat ein Produkt eine falsche Artikelnr. und liegt dann an einem falschen Lagerplatz, das kann schon mal vorkommen bei der Masse an Teilen. Melde dich einfach im AT Supportthread, oder ruf da kurz an.

Hab ich schon, den Schlauchnamen kannte er gar nicht...
Soll Bild schicken und dann entscheiden die was sie machen (dauert natürlich auch wieder seine Zeit und kann im Prinzip grad neuen Bestellen).

Ja so Flexlights sehen auch nice aus, sind aber auch wieder teuer.
Ich behalt einfach mal eine UV-LED und zwei 30cm Kathoden dann kann ich ja testen.
Die 10cm Kathoden sind glaub weng zu schwach und kosten genauso viel, schick ich zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm hell ist doch gut oder ?! Achso, dann gibt's den Schwarzlicht Effekt ohne das man die Kathode so stark strahlen sieht.
Hab aber erst mal vor die hinten am Case wo anzukleben wo der AGB hinkommt damit dass PC-Eck wo die Schläuche zum Radi führen und eben der AGB ist leuchten.

Danke für deine ganzen Tipps :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh