Ich bezweifle mal stark, dass eine UV Kathode eine solch hohe Strahlkraft besitzt, dass sie gesundheitschädlich ist. Außerdem sollst du dich ja net unter 20 Stück von den Teilen legen und dich stundenlang bestrahlen, denn normalerweise sind die Teile im PC verbaut, um dort bisschen Licht zu machen. Alles wird, wenn man es übertreibt gesundheitschädlich, jedoch denke ich mal, dass gerade diese KKs nicht wirklich gesundheitschädlich sind, sonst wären sie schon verboten.
Im Prinzip bist du dauerthaft UV Strahlung ausgesetzt, auch wenn die Sonne nicht zu sehen ist, insofern ist diese Diskussion überzogen.
Bevor die UV Kathoden in deinem PC bei dir Krebs verursachen, tun das die ganzen Abgase und Schadstoffe die in der Luft rumfliegen.
Eines muss ich dir aber lassen, Baal, du machst dir um Dinge Gedanken, um die sich kein Mensch Gedanken macht
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Das muss man dir lassen
Meinereiner macht sich da garkeinen Sorgen, weil das Zeug doch von ettlichen Behörden geprüft wird, gerade in D brauchste dir keine Sorgen machen.
Zum Reinschauen: Wie ich bereits sagte.. wenn man es übertreibt ist alles schädlich, ich kann auch soviel Cola trinken bis ich umfalle
Ich mach hier mal zu