UV-Kathodenstrahler anschließen, aber wie ???

NikNolte7

Enthusiast
Ich habe von Revoltec KK Leuchten gekauft, und zwar dieses Twin-Set, also 2 Leuchten an einem Trafo.

Leider sind die Kabel zu kurz, da ich eine Leuchte oben und die andere unten einbauen wollte. Also habe ich ein Kabel verlängert... aber diese Röhre leuchtete nachher beim einschalten kaum noch.

Was macht man eigentlich in so einem Fall, wenn die Kabel zu kurz sind ???

Kauft man eher zwei einzelne Leuchten oder wie ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf den Kabeln vom Inverter (nicht Trafo) ist Hochspannung drauf.
Du musst Kabel nehmen die Mindestens 1000V abkönnen und die Lötstellen musst du umbedingt mit Schrumpfschlauch Isolieren.
Die Kaltlichtkatoden auf keinem Fall mit unisolierten Kabeln betreiben.
Die Kabel auf keinen Fall einfach nur zusammendrehen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Lebensgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber eigentlich sollte man das Kabel von der Röhre zum Inverter garnicht verlängern sondern sich einfach 2 einzelne Röhren Kaufen ist einfach sicherer.

Ich hoffe du lebst noch...Bimbo385 (<-nurn Scherz)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh