UV-KKS schaedlich ???

amdunlock

Semiprofi
ich habe uv-aktives kuehlwasser und wollte mir jetzt eine uvkk kaufen. meine frage ist jetzt, ob die schaedlich fuer den koerper ist, oder nicht. denn es gibt ja auch sonnencrems, die extra dagegen wirken :hmm: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du allen ernstes Angst vor Hautkrebs, wenn du vor'm Rechner sitzt? :hmm:

Ich glaub nicht, dass das schadet. Schwar- bzw. UV-Licht soll nur auf die Dauer für die Augen nicht so gut sein. Also nicht den ganzen Tag reinkucken ;)

cu
FuNKeR

wieso nicht ? uv = uv da kann man doch mal fragen oder ? :hmm: oder bist du einer von nem online-shop ? :fresse:

edit:der smiley wurde nichts :d

du bekommst wahrscheinlich eher krebs oder sonstige leiden von irgendwelchen flammschutzmitteln und sonstigen chemiekalien, die von dem ganzen elektronik zuegs in deinem zimmer ausdünsten.

kannst ja uv-undurchlässige kleidung kaufen oder/und sonnencreme benutzen. kannsts acuh lassen, weil nämlich dein window (sei es glas oder plexi) kein uv licht durchlässt. (plexi und glas lassen glaub erst wieder ab ca. 390nm wellenlänge strahlen durch).

Na dann können wir ja alle wieder beruhigt neben dem Rechner auf der Tastatur schlafen, wenn mal wieder LAN ist ;) :haha:

cu
FuNKeR

die strahlung der CC ist so weit ich weiss zu schwach um so etwas hervor zu rufen. wenn sie z.b. so stark wie die sonneneinstrahlung wäre dann würde nicht UV beständiges Plexi ziemlich schnell zerbröseln :fresse:

ausserdem sollte noch zwischen der uva uvb und uvc strahlung unterschieden werden *g*
nur zwei davon verursachen hautkrebs, einer ist harmlos (glaub das war uva, weiß es aber nicht mehr sicher)

und die elektromagnetische strahlung nicht zu vergessen die durchs window kommt ;)

gibts da eigentlich jetzt schon tests drüber oder wissen die immernoch nich ob das langzeit schädlich ist ? :fresse:

@survivor da hat aber einer gut in physik aufgepasst!

hab nochmal gegoogled...

...die wellelänge nimmt von uva bis uvc ab
...uvc (250-280 nm)wird fast vollständig von der ozonschicht gefilltert, wenn ned dann eben hautkrebs.
...uvb (280-320 nm) macht hautkrebs
...uva (320-400 nm) ist die ungefährlichste strahlung, aber auch die angeblich nach neusten untersuchungen zur hautalterung und hautkrebsbildung verhelfen.

jetzt nur noch rausfinden wie groß die wellenlänge von den uv ccs is un schon wie gefährlich das nu schlussentlich is.

bei sonnenschein vor die tür gehn ist so wies aussieht um einiges gefährlicher als ne uv cc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh