UV-Licht für DFI SLI-DR Venus

UV-aktive Schläuche oder UV-aktiver Wasserzusatz?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Yidaki

Enthusiast
Hallo ihr freaks,

ein paar Fragen hätte ich an euch. Bin mittlerweile ca. 2 Jahre in der Wakü-Szene, hatte mal ein Ultra-D, dann hab ich auf AM2 gewechselt, nun geselle ich mich wieder zu S939 und hab mir ein tolles board gegönnt (DFI nF4 SLI-DR Venus). Dieses board hat ja UV-aktive PCIe und PCI sowie DIMM Slots.

Meine Wakü besteht aus:

MoRa 2 core eingearbeitet in den Stahlrahmen
Laing DDC Pro
Nexxxos XP
Pur(-W?) Schlauch

Ich würde den Vorteil von den UV-aktiven Slots des DFIs nutzen und mir ne Schwarzlichtkathode kaufen. Habe an folgende gedacht:

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=7_843_845&products_id=1096

Meine erste Frage: Sind die gut?

Nun weiß ich aber noch nicht, ob ich mir Schläuche kaufen sollte, die UV-aktiv sind oder mir lieber einen Wasserzusatz hole. Der UV-Wasserzusatz schädigt die Wakü-Komponenten nicht ..?

Gebt mir mal bitte ein paar Ratschläge. Btw: würden 2 Kaltlichtkathoden reichen oder sollte ich mir lieber mehr holen?

So hats bei mir mal ausgesehen, als ich noch das Ultra-D hatte. Bei dem Venus würde ich die Spawakühler nicht verwenden, und statt dem Heatkiller hätte ich einen Nexxxos XP (ist eh irrelevant aber ich sags trotzdem dazu :d )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein gutes Ergebnis würde ich mir 4 Kathode kaufen, zwie unten, zwei oben und UV aktive Schläuche. Ein Wasserzusatz setzt sich gerne in den Kühlern und Schläuchen ab bzw. diese.

Ich glaub kannst die ruhig nehmen...

Ich hab' zwei von Revoltec, gleiche Preisklasse und UV-aktiven Wasserzusatz, sieht geil aus... Bin zufrieden damit..

Allerdings ist Glysantin für 'ne Laing besser als UV-aktiver Zusatz, daher werde ich demnächst nur noch Glysantin + Fluorescein aus der Apotheke nehmen...

Vorteil UV-aktiver Zusatz: Es glowt in AGB und Pumpe, und man sieht halt wie das Wasser fluoresziert und nicht nur die Schläuche bzw. Wasser nur beleuchtet im AGB...

Die besten Kathoden kommen aber immer noch von AC Ryan. :)

Ich würde auf jeden Fall PVC Schlauch kaufen und keinen PUR, das alles in 11/8. :) Inno Protect ist sehr gut! :bigok:

Ich hab auch noch an Tygon gedacht. Halt das non-plus-ultra ;)

Was für Fluoreszensfarbstoff kannst du mir empfehlen?

Lass die Finger von Farbstoffen! Wie schon gesagt das beste ist UV-PVC Schlauch mit Inno protect. Da verfärbt nichts die Schläuche oder setzt sich in den Kühlern fest.

Tygon ist hat ein mieses P/L Verhältnis. Würde ich mir niemals kaufen, da der 2e billigere Masterkleer nru minimal schlechter ist.

in welcher Farbe soll es leuchten ?

Tja, das weiß ich noch nicht genau. Soll halt zu den PCI(e) Slots passen!

FHR837Hl.jpg

Gelb? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich frage deshalb, weil ich je nach gewünschter Farbe anders empfehle :) Sofern es blau, oder grün leuchten soll, wäre der genannte Inno 10/8er Schlauch die erste Wahl - der max. mögliche Biegeradius reicht aus und nur in äusserst seltenen Fällen, benötigt man das Quentchen mehr Radius, welches der 11/8er Tygon bietet.

Wenn Du wirklich gelb möchtest, sieht die Sache anders aus: Feser One Fertigmischung. Wie madz schon anmerkte, ist es später nicht unbedingt ne Freude, die Kühler und Schläuche von den Farb-Mittelchen zu säubern - also überleg Dir das genau ! :fresse:

Orange würde farblich auch passen:

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_229&products_id=700

das Zeugs teste ich selber gerade aus - wirkt je nach Dosierung orange bis rot - aber auch hier gilt: Rückstände in Schläuchen und Kühlern sind angesagt.

BTW: Das Produktbild kannste in die Tonne treten, das Fläschchen sieht so aus:

ein paar Tropfen zus. mit Inno Protect und dest. Wasser unter UV:

...und wenn man SEHR viel davon verwendet:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ...

Dann hole ich mir wohl doch einen UV-aktiven Schlauch. Viel Bock zum Putzen später hab ich nicht.

Derzeit hab ich einen PUR-Schlauch, eventuell ist es auch PUR-W, ich weiß es nciht genau.

Bei www.pc-cooling.at (shop in der Nähe von mir in Wien) gibts keine gelben UV-Schläuche (10/8er). :confused:

gelbe uv aktive Schläuche gibts afaik nicht, nur "rote" die real unter UV ziemlich ins orange, oder rosa/pink gehen.

Der wechsel von PUR auf PVC wird eine Offenbarung. War bei mir auch so. :) Was für Anschlüsse hast du?

So sieht's bei mir aus... Bunt halt :)

Anhänge

• DSC00136.JPG
    DSC00136.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00137.JPG
    DSC00137.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 27
@ bundymania

Die Farbe sieht schonmal gut aus!

@ Madz

Pneumatik 8x1 mit Überwurfmuttern.

@ öse

Sieht schick aus!

Willste mal meins sehen? Ich habe (noch) auch das LP. :)

lol danke ich finds bischen chaotisch ;)

das orange in den Pics von Bundymania finde ich auch geil!!

Ultra-D + Inno UV grün 10/8er

Ja klar, her mit den Bildern!

Ich füge mal ne Umfrage hinzu ... :fresse:
kann mich net entscheiden ob schlauch oder zusatz ...

Feser Fertigmischung bei Tageslicht (unverdünnt aus der Flasche)

unter UV taugts nicht viel.....rosa :shake: :

jau sieht gut aus der schlauch..

Ich hab' trotzdem [x] zusatz.. :d

Oh....kann ich Da nur sagen @Link - sehe ich zum ersten Mal ! Bestell den orangen Inno Schlauch, DAS interessiert mich ja nun echt, wie der real wirkt - besonders unter UV !!

Ich werd mal die Jungs von pc-cooling.at fragen ob die sowas auftreiben könnten. Hier gibt es das auch zu kaufen, für 2-3m Schlauch ist es Verschwendung 17€ Versand zu zahlen (zahlt man überall) http://cosh.ag/shop.php?showdirect=COUVSD10O

Also jetzt nur noch zur Sicherheit:

Inno PVC blau UV-aktiv taugt was?

werd mich dann wohl ins bett legen, gn8 @ all

von Inno gab es mal uv aktiven in rot und kirschroten (nicht uv aktiv) diesen orangen seh´ ich wie erwähnt zum ersten Mal ! Selbst bei Inno direkt ist der nicht gelistet - evtl. der alte UV rote...nur falsch beschrieben ? :hmm: wie dem auch sei: Bestell den mal, bekommst dann einen Keks :)

in uv blau ist der Inno ebenfalls top - Bilder kannste Dir aus meiner Sig. raus suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
in uv blau ist der Inno ebenfalls top - Bilder kannste Dir aus meiner Sig. raus suchen
Braucht er nicht, ich hab den auch auf meinen Pics drin. :)

Ich werde nochmal drüber schlafen was für einen Schlauch ich mir kaufe. Erstmal vielen Dank für die Hilfe Jungs!

Kein Problem gute nacht! :wink: :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh