UV Zusätze

PsYkO

Neuling
Hallo,
Ich hab mal n frage.ich wollte gern ein uvzusatz in meine wakü machen,nur weiß ich ned ob diese auch gut ist und wollte mal nach eure erfahrungen fragen. im auge hatte ich das

Aqua BlueMotion Link
und
UV-Fluid Blau
Link

mehr hab ich auch ned wirklich gefunden.
nur welches ist besser denn ich will nicht das ich nachher irgendwelche teilchen etc in meiner wakü habe.und brauch ich korrosions schutz? ich hab alles nur kupfer kühler.

MFG
PsYkO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Allgemeinen sind Zusätze jeglicher Art schädlich für deine WaKü und natürlich für die Umwelt.
Die Gefahr ist groß, dass sich die Zusätze schon nach kurzer Zeit an Kühlern, Pumpen und Schläuchen.
Willst du ein bischen mehr Farbe im System rate ich dir zu UV-aktiven Schläuchen.
Damit hast du dann keine Problem und das Wasser kannst du auch viel einfacher wechseln.

schlauch12-uv1.jpg

MFloX schrieb:
Im Allgemeinen sind Zusätze jeglicher Art schädlich für deine WaKü und natürlich für die Umwelt.
Die Gefahr ist groß, dass sich die Zusätze schon nach kurzer Zeit an Kühlern, Pumpen und Schläuchen.
Willst du ein bischen mehr Farbe im System rate ich dir zu UV-aktiven Schläuchen.
Damit hast du dann keine Problem und das Wasser kannst du auch viel einfacher wechseln.

schlauch12-uv1.jpg
das hört sich gut an *g* wo krieg ich die her?

uv-aktive schläuche bekommst du eigentlich überall, speziell gibts aber noch speziellen uv-schlauch in blau von aqua-computer. nachteil: nur als 6/8 pur verfügbar...

hmm ich hab aber 11mm überwurf muttern weil ich 11x8x1,5pvc schlauch hab >.< denn muss ich ja auch noch neue überwurfmutter kaufen oder?

naja ich lass es besser bei normalen dest. wasser,die schläuche sind gut aber das umrüsten ist shit und dann lass ichs halt transparent. muss ich dann noch irgendwas reinhaun? wie gesagt alles kupfer.

SWz.Iwan schrieb:
irgend n zusatz muss immer rein. am besten ist water wetter, ansonsten halt die zusatmittel die alle wakü shops so im angebot haben.
wo kriegt man her? oder was kannste empfehlen in normalen shops.

PsYkO schrieb:
wo kriegt man her? oder was kannste empfehlen in normalen shops.

geh zu einem autozubehört laden... ich kaufe mir für meine wakü auch den zusatz dort... 1l 3,50€ bei einer verwendung von 1:10 bis 1:20 das hält lange und ist billig...
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
geh zu einem autozubehört laden... ich kaufe mir für meine wakü auch den zusatz dort... 1l 3,50€ bei einer verwendung von 1:10 bis 1:20 das hält lange und ist billig...
mfg
Vorher
also da water wetter kafen?

PsYkO schrieb:
also da water wetter kafen?

habe ich nicht gesagt... Water wetter ist auch so ein zusatz... wie der zusatz heißt den ich kaufen werde weiß ich nicht mehr so genau... gibt aber verschiedene.. auch in verschiedenen farben.... blau,gelb,klar.... gehe einfach mal schaun.... wirst schon was finden... ist ein Kühlerfrostschutz....
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
habe ich nicht gesagt... Water wetter ist auch so ein zusatz... wie der zusatz heißt den ich kaufen werde weiß ich nicht mehr so genau... gibt aber verschiedene.. auch in verschiedenen farben.... blau,gelb,klar.... gehe einfach mal schaun.... wirst schon was finden... ist ein Kühlerfrostschutz....
mfg
Vorher
werd ich mal morgen oder übermorgen machen.und da hab ich dann auch keine schwebeteilchen oder so drin? und ist das zeug auch giftig wie uv zusatz?

also schwebeteilchen sollten da nicht drin sein... naja obs giftig ist kannst du dir ja wohl denken... also giftig schon wieweit giftig steht ja überall drauf... aber ich kenne keinen der schonmal das wasser aus der wakü trinken wollte ;)
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh